Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Hauseigentümer vertreibt Einbrecher

Schwerin (ots)

In der vergangenen Nacht wurde ein Hausbesitzer gegen 01.30 Uhr in Mueß-Ausbau durch klirrende Geräusche geweckt. Beim Hinausschauen stellte der 61-Jährige fest, dass sich eine Person auf seinem Grundstück aufhält. Nachdem er den Mann ansprach, erschrak dieser und flüchtete vom Grundstück. Die klirrenden Geräusche wurden durch das Zerschlagen einer Außenbeleuchtung des Grundstückes verursacht. Die Polizei setzte einen Personenspürhund ein. Dieser nahm eine Fährte auf und lief zu einem 250m entfernte Parkplatz. Hier muss der Tatverdächtige in einen Pkw gestiegen sein. Wer kann Angaben zur Tat oder dem Fahrzeug bzw. Personenbewegungen machen? Hinweise nimmt die Kripo unter 0385/5180-1550 oder per Internetwache unter www.polzei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 25.07.2018 – 09:16

    POL-SN: Betrunken mit dem Pkw zum Einkauf, doch es ging noch dreister

    Schwerin (ots) - Mit 2.02 Promille in der Atemluft verursachte eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim gestern Nachmittag einen Parkplatzunfall am Netto-Markt in Mueß. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich die Frau aggressiv, beruhigte sich aber auf der Fahrt zum Polizeirevier. Dort sollte sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von ...

  • 24.07.2018 – 07:56

    POL-SN: Gartenlaubenbrand in der KGA »Am Reppin«

    Schwerin (ots) - Die Feuerwehr und Polizei wurde am heutigen Morgen, gegen 05.45 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand in Mueß gerufen. Ein Gartenbesitzer hatte aufsteigenden Rauch in unmittelbarer Nähe festgestellt und die Feuerwehr informiert. Kameraden der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Schlossgarten waren schnell vor Ort und verhinderten ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude. Nach ...

  • 20.07.2018 – 13:07

    POL-SN: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Schwerin (ots) - Am heutigen Morgen wurde ein 39-jähriger Radfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw BMW in der Güstrower Straße verletzt. Er zog sich Kopfverletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Einen Schutzhelm trug der Mann nicht. Der BMW-Fahrer übersah bei der Ausfahrt aus einem Grundstück den von rechts kommenden 39-Jährigen. In den vergangenen Wochen kam es in Schwerin vermehrt zu ...