Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 404 in Kiel-Moorsee

Kiel (ots)

Kiel 14.10.2020, 08:00 Uhr

Heute kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei LKW und einem PKW. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer eines Hybridfahrzeugs in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Bei den nun anschließend patientenorientierten Befreiungsarbeiten arbeiteten die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Hand in Hand, um dem Verletzten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen. Trotz umfangreicher medizinischer und technischer Rettungsarbeiten konnte die eingeklemmte Person schnell aus ihrer Zwangslage befreit, intensivmedizinisch versorgt und in das UKSH zur Weiterbehandlung befördert werden. Die B404 musste voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich der Führungsdienst, der Löschzug der Ost- bzw. Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Moorsee, Rönne und Boksee. Des Weiteren befanden sich insgesamt 42 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort. Die Einsatzdauer wurde vom Einsatzleiter auf 60 Minuten veranschlagt.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 01.10.2020 – 20:38

    FW-Kiel: Bombensprengung in Kiel-Dietrichsdorf

    Kiel (ots) - Heute musste eine englische Fliegerbombe mit 250 kg und Säurezünder gesprengt werden. Hierzu musste in einem Radius von 1000m die Bevölkerung evakuiert werden. Circa 85 Personen wurden durch den Rettungsdienst aus dem Gebiet transportiert. Betroffen waren hier auch zwei Alten- und Pflegeheime. Die Sammelstelle für die Bevölkerung war bei der Toni- Jensen-Schule. Hier warteten 80 Personen. Die Feuerwehr ...

  • 29.09.2020 – 19:01

    FW-Kiel: Zimmerbrand in der Kieler Innenstadt, eine verletzten Personen.

    Kiel (ots) - Am 29.09.2020 um 17:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Eckernförder Straße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten offenes Feuer aus einem Fenster im 1.OG eines Mehrfamilienhauses. Die Flammen schlugen bereits in das 2.OG. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache wurde die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung sofort ...

  • 20.09.2020 – 17:24

    FW-Kiel: Feuerwehreinsatz auf Traditionssegler im Kieler Hafen

    Kiel (ots) - Am Nachmittag des 20.09.2020 kam es um 15:21 Uhr zu einem Einsatz an der Kieler Blücherbrücke. Bei Arbeiten im Maschinenraum eines Traditionsseglers kam es zu einem Brandereignis, in dessen Folge zwei Menschen verletzt wurden. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Brand bereits erloschen war und Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die ...