Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Frontalzusammenstoß in der Kieler Innenstadt

Kiel (ots)

Am frühen Samstagabend meldeten gleich mehrere Anrufer der Leitstelle einen Verkehrsunfall in der Straße Ziegelteich in der Kieler Innenstadt. Zwei PKW seien frontal zusammengestoßen. Zunächst war unklar, ob sich eingeklemmte Personen in den Fahrzeugen befinden.

Die insgesamt 25 alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes konnten glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Die zwei betroffenen Personen waren leicht verletzt und nur eine wurde zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus transportiert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 26.02.2020 – 20:38

    FW-Kiel: Geburt im Rettungswagen

    Kiel (ots) - Gegen 18:30 Uhr wurde die Rettungswagenbesatzung Oberbrandmeister Sven Möller, Brandmeister Alexander Puttrus sowie Praktikant Brandmeisteranwärter Mergim Hakaj durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Eine hochschwangere Elmschenhagenerin hatte Wehen in kurzen Abständen, Fruchtwasser sei allerdings noch nicht zu sehen. Auf der Fahrt zum Städtischen Krankenhaus setzte plötzlich die Geburt ein. Da beide Feuerwehrleute ausgebildete Notfallsanitäter sind, ...

  • 22.02.2020 – 20:07

    FW-Kiel: Feuer im Alten - und Pflegeheim, eine verletzten Personen.

    Kiel (ots) - Am 22.02.2020 um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in die Vaasastraße alarmiert. Es handelt sich um ein Betreutes Wohnen im Alten- und Pflegeheim. Eine Betreuerin hatte eine Rauchentwicklung im 3.OG gemeldet, der Flur sei auch verraucht. Ein Mitarbeiter hat einen Löschversuch unternommen und sich dabei eine Rauchvergiftung zugezogen. Er ...

  • 20.02.2020 – 08:10

    FW-Kiel: PKW kollidiert mit LKW auf der Fördestraße

    Kiel (ots) - Heute Morgen um 07:00 Uhr gingen gleich mehrere Anrufe über einen Verkehrsunfall in der Fördestraße auf Höhe der Ottomar-Enking-Straße mit zwei beteiligten Fahrzeugen ein. Eine Person soll im Auto festklemmen, dieses soll auch qualmen. Die Nordwache, die Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Schilksee kamen kurze Zeit später an die Einsatzstelle und fanden einen Verkehrsunfall mit einem LKW und ...