Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Turbulenter Jahreswechsel für die Feuerwehr Kiel

Kiel (ots)

Zwischen 23.00Uhr und 02.30Uhr wurden im Bereich der Landeshauptstadt Kiel 55 Rettungsdiensteinsätze und 19 Brandeinsätze registriert.

Bereits gegen 23.05Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kiel - Russee zu einem Feuer in einem Garagenkomplex im Stadtteil Mettenhof alarmiert. Durch das zügige Eingreifen blieb das Feuer auf einen PKW beschränkt. Drei Atemschutztrupps waren im Einsatz.

Kurz nach dem Jahreswechsel waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Kiel bei verschiedenen Einsätzen gefordert:

   - In den Stadtteilen Mettenhof, Südfriedhof, Wellingdorf, Gaarden 
     - Süd und Pries wurden brennende Müllcontainer und Gegenstände 
     im Freien durch Einzelfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren und
     der Berufsfeuerwehr abgelöscht.
   - In den Stadtteilen Hassee, Elmschenhagen - Nord und Pries wurden
     Rauch oder Flammenschein in Treppenräumen und Wohnungen 
     gemeldet. Hierzu wurden Löschzüge der Feuerwehr durch die 
     integrierte Leitstelle Mitte entsandt. An allen Einsatzstellen 
     konnte glücklicherweise zügig Entwarnung gegeben werden. Es gab 
     keine Personenschäden.

Für die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes startet das neue Jahr ebenfalls turbulent. Mindestens vier Patienten verletzten sich teilweise schwer durch Feuerwerkskörper. Zwei Patienten mussten zur weiteren Behandlung in die Handchirurgie -Abteilung in die Uniklinik Lübeck verlegt werden. Neben den Unfällen mit Feuerwerkskörpern waren mehrere Personen so stark alkoholisiert, dass sie auf Hilfe des Rettungsdienstes angewiesen waren. Zeitweise waren bis zu zwölf Rettungswagen zeitgleich in Einsätzen im Stadtgebiet Kiel gebunden.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 29.12.2019 – 17:59

    FW-Kiel: Feuer in der Küche, keine Personen verletzt!

    Kiel (ots) - Am 29. Dezember 2019, um 16:04 Uhr, wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Küchenbrand in den Krummbogen 53 (Gaarden Süd) gerufen. Alle Personen hatten das Haus bereits verlassen. Die 30 Einsatzkräfte hatten die brennenden Küchenschränke im Bereich der Dunstabzugshaube durch einen Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Eine Ausbreitung des Brandrauches konnte mit einer ...

  • 21.12.2019 – 23:28

    FW-Kiel: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen

    Kiel (ots) - Am Samstagabend gegen 21:50 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf der B76 im Kieler Stadtgebiet Höhe Müllverbrennungsanlage. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, vier davon schwer. Zwei Personen waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Alle Betroffenen wurden zur weiteren Behandlung in Kieler Krankenhäuser verbracht. Während der ...