Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Sechs PKW brannten im Gewerbegebiet Wittland

FW-Kiel: Sechs PKW brannten im Gewerbegebiet Wittland
  • Bild-Infos
  • Download

Kiel (ots)

Letzte Nacht gingen um 1 Uhr mehrere Notrufe in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte, über eine große Rauchsäule und beißenden Geruch im Gewerbegebiet Wittland, ein. Die Löschzüge der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Russee rückten aus, um wenig später sechs nebeneinander stehende Fahrzeuge zu löschen. Die Arbeiten dauerten an, da sich neben dem Feuer ein Lager mit Gefahrstoffen befand. Dieses musste leer geräumt werden. Ein Wohnmobil welches in voller Ausdehnung brannte hatte Gasflachen geladen, welche geborgen und abgelöscht wurden.

Nach zwei Stunden konnten alle 35 Einsatzkräfte mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 29.10.2019 – 06:35

    FW-Kiel: Feuerschein in der Kieler Straße

    Kiel (ots) - In den frühen Morgenstunden gegen 05:28 Uhr wurde ein Feuerschein im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses über die Integrierte Regionalleitstelle Mitte gemeldet. Der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Ost, ein Löschfahrzeug der Hauptfeuerwache sowie zwei Rettungswagen sind wenig später vor Ort eingetroffen. Eine Person mit verrußtem Gesicht nahm die Feuerwehr in Empfang und deutete auf die ...

  • 18.10.2019 – 06:54

    FW-Kiel: Arbeitsintensiver Tag für die Feuerwehr

    Kiel (ots) - Gleich mehrere Einsätze beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Donnerstag. Zunächst wurde der Leitstelle gegen 11:20 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich des Kleingartengeländes Kollhorster Weg gemeldet. Dies stellte sich jedoch nach kurzer Erkundung als das Verbrennen von Gartenabfällen heraus. Noch während der laufenden Maßnahmen erreichte die Leitstelle ein Notruf ...