Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Überraschende Geburt im Rettungswagen

Hamburg (ots)

Wilhelmsburg, 18.03.2024, 13:11 Uhr. Die Feuerwehr Hamburg wurde am frühen Nachmittag in den Stadtteil Wilhelmsburg alarmiert, wo eine weibliche Person über starke Bauchschmerzen klagte.

Die Besatzung des eintreffenden Rettungswagens von der Feuer- und Rettungswache Veddel stellte jedoch fest, dass die Dame hochschwanger war und die Wehen bereits eingesetzt hatten. Da kein Mutterpass mit Untersuchungsergebnissen über das Kind zur Verfügung stand, forderten die Notfallsanitäter einen Notarzt nach.

Kurz nach Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeugs von der Feuer- und Rettungswache Süderelbe ging es ganz schnell und unsere neue Erdenbürgerin erblickte noch im Rettungswagen der Feuerwehr das Licht der Welt. Um 13:40 Uhr begrüßten alle Helfer das entbundene Mädchen und gratulierten der Mutter. Nach der Geburt ging es dann endlich in die Klinik. Mutter und Tochter sind wohlauf. Die gesamte Feuerwehr Hamburg sagt Moin zur neuen Hamburgerin.

PS: Männliche Hebammen wurden bisher Entbindungspfleger genannt. Mit der Reform der Hebammenausbildung ab 2020 soll die Berufsbezeichnung Hebamme einheitlich für alle Geschlechter gelten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Timo Juhani Riedl
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 18.03.2024 – 12:58

    FW-HH: Feuerwache im Miniaturwunderland erhält weitere Unterstützung

    Hamburg (ots) - Hafen-City. Seit Jahren werden im Miniaturwunderland in Hamburg Feuerwehreinsätze in gewohnt professioneller Art durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Knuffingen erfolgreich abgearbeitet. Nun soll es Unterstützung in Form von zwei neuen Einsatzfahrzeugen geben. Dank einer großartigen Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg in Zusammenarbeit mit ...

  • 14.03.2024 – 17:16

    FW-HH: Vier Klassenzimmer im Gymnasium Christianeum in Othmarschen wurden evakuiert.

    Hamburg (ots) - Othmarschen, 14.03.2024, 12:47 Uhr. Die Feuerwehr Hamburg wurde gegen 12:47 Uhr zum Christianeum alarmiert. Gemeldet wurde eine Schulklasse mit Kreislauf- und Atemstörungen. Vor Ort wurden initial vier Klassenzimmer evakuiert. Eine betroffene Klasse mit 21 Schülern und einer Lehrkraft wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Die betroffenen ...