Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennende Gartenlaube in Hamburg Langenhorn

Hamburg (ots)

Hamburg Langenhorn, Feuer, 26.04.2023, 23:00 Uhr, Twisselwisch

In der Nacht auf Donnerstag rückte die Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer in den Stadtteil Langenhorn aus. Laut Anrufer sollte es dort zu einem Brand in einer Kleingartenanlage gekommen sein. Bei Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf sowie der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn-Nord brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend eine Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren ein.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und nach einer Einsatzdauer von insgesamt 2,5 Stunden konnten die letzten Nachlösch- und Aufräumarbeiten abgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 22 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Grün
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
  • 26.04.2023 – 07:41

    FW-HH: Eine Verletzte Person nach Feuer im Flachdach eines Mehrfamilienhauses

    Hamburg (ots) - Hamburg Lohbrügge, Feuer Notfall, 25.04.2023, 16:05 Uhr, Goerdelerstraße Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hamburg in die Goerdelerstraße in den Hamburger Stadtteil Lohbrügge alarmiert. Ein Anrufer meldete ein Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und der ...

  • 21.04.2023 – 08:09

    FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet sechs Menschen aus akuter Gefahr

    Hamburg (ots) - Hamburg Hamm, Feuer 2 Löschzüge mit Menschenleben in Gefahr, 21.04.2023, 00:03 Uhr, Osterbrookplatz In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr Hamburg mit einem HLF und einer Drehleiter zu einem Brandgeruch am Osterbrookplatz in Hamm alarmiert. Bereits während der Anfahrt meldeten weitere Anrufer aus dem Gebäude eine zunehmende Verrauchung, die dazu führt, dass sie in ihren Wohnungen eingeschlossen ...