Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06020709 "Unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"

Jülich (ots)

So lautet die Refrainzeile eines deutschen
Gassenhauers aus den (19)20er Jahren von Robert Steidl. Dass auch 
heutzutage lebensältere Damen im Jülicher Land immer noch gerne mit 
dem motorisierten Zweirad unterwegs sind, durfte die Jülicher Polizei
am Montag feststellen.
Kurz nach 10.00 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes der 
Polizeiinspektion Jülich auf der Landesstraße 136 bei Aldenhoven eine
Lasermessung durch. Dabei geriet auch eine Mofafahrerin in die 
Geschwindigkeitskontrolle, deren Gefährt mit mehr als 40 km/h 
gemessen wurde. Bei der Überprüfung des Zweirads, dessen 
Höchstgeschwindigkeit eigentlich nur 25 km/h betragen darf, ergaben 
sich schnell Hinweise darauf, dass die Geschwindigkeit durch 
technische Manipulationen gesteigert worden war. Wie die in 
Aldenhoven wohnhafte Fahrerin den Polizisten mitteilte, liegt die 
Höchstgeschwindigkeit des frisierten Mofas sogar zwischen 50 und 60 
km/h. Das erstaunte die Beamten weniger, denn schließlich werden 
solche Delikte beinahe täglich zu Tage gefördert. Überraschender war 
da vielmehr das "deliktuntypische Alter" der Fahrerin: 76 Jahre. 
Gegen die Seniorin musste pflichtgemäß eine Verkehrsvergehensanzeige 
gefertigt werden, denn die für das schnelle Zweirad erforderliche 
Fahrerlaubnis besitzt sie nicht.
Gegen 13.15 Uhr wurde die Polizei zur Unfallaufnahme in die 
Schlossstraße gerufen. Eine Mofafahrerin hatte auf der nassen 
Fahrbahn wenden wollen, war dabei jedoch ohne Einwirkung anderer 
Verkehrsteilnehmer auf dem weißen Mittelstreifen ins Rutschen 
gekommen. Ihr Zweirad geriet außer Kontrolle, überfuhr eine 
Bordsteinkante und prallte schließlich gegen einen Baum. Dort kam die
in Jülich wohnhafte Fahrerin zu Fall. Die 66 Jahre alte Frau musste 
anschließend zur ambulanten Behandlung mit einem RTW ins Krankenhaus 
gebracht werden. Am Mofa entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2006 – 12:31

    POL-DN: 06020708 Unverhofft kommt leider oft

    Düren (ots) - Dass sich Unfälle ausgerechnet immer dann ereignen, wenn man nicht damit rechnet, mussten am Montagnachmittag auch zwei junge Frauen erfahren, die sich als Insassen eines Pkw bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen Verletzungen zu zogen. Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 19-jährige Dürenerin die Goebenstraße aus Richtung Roonstraße kommend in Fahrtrichtung Grüngürtel. Zur gleichen Zeit ...

  • 07.02.2006 – 12:31

    POL-DN: 06020707 Nicht angepasste Geschwindigkeit

    Linnich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag auf der Kreisstraße 9. Eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Hückelhoven verletzte sich dabei und musste zur ambulanten ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hückelhovenerin befuhr gegen 11.45 Uhr mit einem Pkw die K 9 aus Richtung Körrenzig in Richtung Kiffelberg. In einer hinter dem Ortsausgang von Körrenzig ...

  • 07.02.2006 – 12:30

    POL-DN: 06020706 Waren Hunde nicht angeleint?

    Jülich (ots) - Am vergangenen Dienstag wurde die Polizei von einer 25-jährigen Frau in die Nähe der Jan-von-Werth-Straße gerufen. Sie zeigte an, dass sie dort von einem Mann mit einer Gehwegplatte bedroht worden war (s. Pressemeldung vom 1. Februar 2006). Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wurden die Angaben der Frau aber nicht bestätigt. Die Anzeigenerstatterin hatte den eingesetzten ...