Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05081510 Reifen waren "blank"

Jülich (ots)

Am Samstagabend ereignete sich am Rande der Kirmes
am Walramplatz ein Verkehrsunfall, bei der sich eine 21 Jahre alte 
Beifahrerin in einem Pkw Kopfverletzungen zuzog.
Kurz vor 19.00 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Jülich mit einem Pkw
die Schützenstraße aus Richtung Kuhlstraße kommend in Fahrtrichtung 
Turmstraße. Als ein Zwölfjähriger dann plötzlich aus einer 
Personengruppe heraus mit seinem Fahrrad auf die Straße fuhr, musste 
der Autofahrer eine Vollbremsung durchführen, so dass es nicht zum 
Zusammenstoß mit dem Jungen kam. Allerdings prallte seine Beifahrerin
mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zersplitterte. 
Die Frau wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Zunächst hatten sich Rad- und Autofahrer von der Unfallstelle 
entfernt, ohne gegenseitig Ansprüche zu stellen. Erst später wurde 
die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und nahm die 
Ermittlungen dazu auf. Die Beteiligten fanden sich erneut an der 
Unfallstelle ein, so dass die Beamten dort eine Unfallaufnahme 
durchführen konnten.
Dabei stellte sich heraus, dass die vorgeschriebene Profiltiefe 
von 1,6 mm an allen vier Reifen des beteiligten Pkw deutlich 
unterschritten war. Teilweise stellten die Beamten blanke Stellen an 
den Pneus fest. Der Pkw musste an der Halteranschrift abgestellt 
werden und darf erst nach Beseitigung der Mängel weiter fahren.
Auch das vom Zwölfjährigen geführte Fahrrad wies eklatante Mängel 
auf. Die Hinterradbremse war vollständig ohne Funktion. Das Rad 
musste daraufhin geschoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2005 – 13:06

    POL-DN: 05081509 Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Linnich (ots) - Am Sonntagabend verursachte ein 36 Jahre alter Autofahrer aus Hückelhoven einen Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme bestritt der Mann zunächst, dass er selbst gefahren sei. Kurz nach 22.00 Uhr befuhr der 36-Jährige die Bundesstraße 57 von Linnich kommend in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Ausgangs einer Linkskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, ...

  • 15.08.2005 – 13:05

    POL-DN: 05081508 Beachparty mit Folgen

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntag musste ein 39-jähriger Mann aus Aldenhoven mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden, nachdem er von einem 18 Jahre alten Aldenhovener während einer Festveranstaltung auf dem Sportplatz in Niedermerz verletzt wurde. Der 39-Jährige wurde von dem jüngeren Mann mehrfach angerempelt. Als er ihn aufforderte dies zu unterlassen, kam es zu einer Rangelei. Dabei trat der junge ...

  • 15.08.2005 – 13:04

    POL-DN: 05081507 Mütter stellten Exhibitionisten zur Rede

    Düren (ots) - Ein 44-jähriger Tatverdächtiger aus Düren soll sich am Samstagabend vier Kindern in schamverletzender Weise gezeigt haben. Drei Jungen im Alter von vier, sieben und zehn Jahren sowie ein sechs Jahre altes Mädchen hatten unmittelbar nach dem Vorfall ihre Eltern informiert. Gegen 20.00 Uhr spielten die Kinder in einer Straße im Stadtteil Birkesdorf in unmittelbarer Nähe des ...