Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05081203 Autodiebe wurden gestört

Düren (ots)

Die Polizei fahndet nach zwei derzeit noch nicht
bekannten Männern, die im Verdacht stehen, am Donnerstagabend ein 
Auto aufgebrochen zu haben. Möglicherweise sollte das hochwertige 
Gebrauchtfahrzeug vom Parkplatz eines Autohauses entwendet werden.
Zwei Zeugen waren gegen 22.20 Uhr im Gewerbegebiet zwischen Düren 
und Stockheim auf die Verdächtigen aufmerksam geworden, als  sie 
bemerkten, dass die Warnblinkanlage eines Pkw in der 
Felix-Wankel-Straße aktiviert war. Hinter dem Wagen sahen sie einen 
Mann, der sich offenbar zu verstecken versuchte.
In der Nähe des Autohauses stellten sie dann einen weiteren 
Verdächtigen fest, der in einem Pkw saß, an dem ebenfalls die 
Warnblinkanlage eingeschaltet war.
Ihre Beobachtung teilten die Zeugen der Polizei fernmündlich aus 
einer Telefonzelle mit. Noch vor Eintreffen der Beamten hatten sich 
die Unbekannten bereits entfernt.
Es wurde festgestellt, dass das in Frage kommende 
Ausstellungsfahrzeug aufgebrochen worden war. Offenbar hatten der 
oder die Täter dabei auch die Alarmanlage aktiviert, was dann die 
Aufmerksamkeit der Zeugen auf sich gezogen hatte. Eine 
Tatortbereichsfahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Aufgrund der Personenbeschreibung sucht die Polizei nach zwei 20 
bis 25 Jahre alten Männern. Einer von ihnen ist etwa 170 cm groß und 
war zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet. Der andere, der in dem 
bereit stehenden Auto wartete, hat blonde, mittellange Haare und war 
mit einer blauen Jacke mit weißen Streifen bekleidet. An dem von ihm 
geführten Fahrzeug, bei dem es sich um einen dunklen Opel Astra Kombi
gehandelt haben soll, wurden die Kennzeichen DN - VT 10 abgelesen. 
Diese sind nach Überprüfung jedoch auf ein anderes Fahrzeug 
zugelassen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in
Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten
an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 
erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2005 – 12:44

    POL-DN: 05081202 Diebe auf dem Dach des Einkaufszentrums

    Düren (ots) - Noch ist das neue Stadtcenter in der Kuhgasse nicht eröffnet, da suchten Diebe in der Nacht zu Freitag bereits die bald fertig gestellte Anlage auf. Es wurden Satellitenempfangsteile gestohlen. Bereits gegen 03.00 Uhr waren einem Bediensteten eines privaten Sicherheitsunternehmens bei seinem Streifengang im Bereich der Baustelle drei Jugendliche aufgefallen, die sich auf dem obersten Deck des ...

  • 12.08.2005 – 12:43

    POL-DN: 05081201 Landrat Wolfgang Spelthahn widerspricht Bürgerwehr

    Düren (ots) - Den Vorwürfen, die durch das "Gardecorps Dürener Bürgerwehr 96 e.V." in der Öffentlichkeit zu einem Einsatz der Polizei und des Rettungsdienstes am vergangenen Wochenende gemacht wurden, tritt Landrat Wolfgang Spelthahn mit Entschiedenheit entgegen. "Ich habe die Einsatzsituation genauestens überprüfen lassen. Es gibt für mich keinerlei Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten der Polizeibeamten ...

  • 11.08.2005 – 12:27

    POL-DN: 05081107 Rotlicht übersehen

    Nörvenich (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer aus Bedburg beachtete an der Kreuzung B 477/L 263 nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Pkw eines 66 Jahre alten Mannes aus Kerpen. Dieser wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Bedburger befuhr die B 477 aus Richtung Hochkirchen kommend in Richtung Blatzheim und übersah nach eigenen ...