Polizei Düren

POL-DN: 05081202 Diebe auf dem Dach des Einkaufszentrums

    Düren (ots) - Noch ist das neue Stadtcenter in der Kuhgasse nicht eröffnet, da suchten Diebe in der Nacht zu Freitag bereits die bald fertig gestellte Anlage auf. Es wurden Satellitenempfangsteile gestohlen.

    Bereits gegen 03.00 Uhr waren einem Bediensteten eines privaten Sicherheitsunternehmens bei seinem Streifengang im Bereich der Baustelle drei Jugendliche aufgefallen, die sich auf dem obersten Deck des Parkhauses am Geschäftszentrum aufhielten. Als diese den Wachmann und seinen Hund erkannten, entfernten sich die Verdächtigen zunächst. Gegen 04.30 Uhr erwischte der Zeuge die Jugendlichen dann beim Demontieren einer Satellitenempfangsanlage, die sich auf dem Dach des Stadtzentrums befindet. Als der Mann sich den Tatverdächtigen näherte, bewarfen sie ihn mit einer Satellitenschüssel und rannten mit zwei gestohlenen Empfangskonvertern, sogenannten LNB´s, davon.

    Durch den Wurf mit der Parabolantenne wurde der Zeuge leicht verletzt. Er beschreibt die drei Flüchtigen als etwa 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche, die augenscheinlich türkischer Abstammung sind. Einer der Täter ist 170 cm groß, hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit einen 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer auffälligen weißen Jacke, die vermutlich aus Leder ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: