Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05081106 Unter Drogeneinfluss am Steuer

Jülich (ots)

Bereits am frühen Mittwochmorgen wurde zwei
Autofahrern die Weiterfahrt untersagt, weil sie unter Alkohol- und 
Rauschgifteinwirkung standen. Neben der Einleitung von 
strafrechtlichen Ermittlungen wurden ihnen auch Blutproben entnommen.
Gegen 07.35 Uhr wurde ein 26 Jahre alter Student mit einem Pkw auf
der Römerstraße angehalten. Die Beamten stellten in der Atemluft des 
Mannes deutlichen Alkoholgeruch fest. Außerdem lagen Anzeichen für 
einen Betäubungsmittelkonsum vor. Der Angetroffene räumte ein, dass 
er sich in der Nacht in Holland und Belgien aufgehalten hatte und 
dort sowohl Drogen als auch Alkohol konsumiert hatte. Da er in der 
Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er zur 
Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung abgeben.
Nur wenig später wurde auf der L 253 ein 43-jähriger Linnicher mit
seinem Wagen kontrolliert. Bei der Überprüfung drang starker 
Haschischgeruch aus seinem Auto. Auch er gab zu, in der Nacht einen 
Joint geraucht zu haben. Außerdem händigte er den Beamten zwei 
Tütchen mit Marihuana aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2005 – 12:26

    POL-DN: 05081103 Mit Luftgewehr geschossen

    Düren (ots) - Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer wurden am Mittwochabend in der Nähe der Bahnstrecke Köln-Aachen angetroffen, nachdem sie zuvor mit einem Luftgewehr geschossen hatten. Die Waffe wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 21.00 Uhr darüber informiert, dass er in der Feldgemarkung "Am Vorbahnhof" zwischen Düren und Merzenich mehrere Personen mit einem Auto ...

  • 11.08.2005 – 12:23

    POL-DN: 05081102 Illegaler an der Automeile aufgegriffen

    Düren (ots) - Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Mittwochabend auf die Spur einer männlichen Person gebracht, die sich offenbar illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhält. Die Ermittlungen nach der Identität des Mannes, bei dem es sich wahrscheinlich um einen Inder handelt, sind noch nicht abgeschlossen. Ein 34 Jahre alter Mann aus Niederzier beobachtete gegen 19.30 Uhr während einer Autofahrt ...

  • 11.08.2005 – 12:22

    POL-DN: 05081101 Sexualdelikt aufgeklärt

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen wurde bei der Polizei die Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens bekannt. Die dann unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem zunächst unbekannten Täter führten noch am selben Tag zu der Festnahme eines 20-jährigen Tatverdächtigen. Die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Düren ordnete am Mittwochnachmittag gegen ihn die Untersuchungshaft an. Das ...