Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flucht vor der Polizei endete im Zaun

Düren (ots)

Am Sonntagmorgen wollten Polizeibeamte der Dürener Polizei einen Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann fuhr mit einem Pkw gegen 05:30 h vor dem Streifenwagen auf der Girbelsrather Str. als die Beamten das Signal "Stop Polizei" zeigten um ihn zum Anhalten zu bewegen. Anstatt den Anweisungen zu folgen, beschleunigte der 41jährige Mann aus Merzenich seinen Pkw und versuchte vor den Polizeibeamten zu flüchten. Als er von der Girbelsrather Straße nach rechts in die Straße An St. Bonifatius abbiegen wollte, kam er aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun einer Parkanlage, wodurch seine Flucht beendet wurde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des geflüchteten Pkw nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Fahrer wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet. Der Zaun und der Pkw wurden zudem erheblich beschädigt, so dass auch noch ein Verkehrsunfall aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2024 – 09:21

    POL-DN: Straßenraub in den Morgenstunden

    Düren (ots) - Ein 24jähriger Mann aus Düren wurde am frühen Sonntagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Der 24jährige war gegen 04:30 h zu Fuß in Düren auf der Schulstraße unterwegs. An der Einmündung Schulstr. / Kirchstraße wurde er von hinten von zwei unbekannten Männern angegriffen. Einer nahm ihn in den "Schwitzkasten" und der andere hielt ihm ein Cuttermesser an den Hals. Als der Geschädigte sich nicht mehr ...

  • 13.01.2024 – 20:38

    POL-DN: PKW-Fahrer wird schwerverletzt aus seinem zerstörten Fahrzeug geborgen

    Vettweiß (ots) - Ein 34jähriger Pkw Fahrer aus Vettweiß verlor am Samstagmorgen auf der L264 die Kontrolle über seinen Pkw. Gegen 08:20 Uhr befuhr der Mann die L 264 aus Richtung Kelz in Richtung Vettweiß. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw-Fahrer dabei über den Gegenfahrstreifen in den dortigen Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum. Durch die ...

  • 12.01.2024 – 11:27

    POL-DN: Mit zwei Promille unterwegs

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstagabend (11.01.2024) hielten Polizeibeamte der Polizeiwache in Jülich einen 48-Jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Der wahrnehmbare Alkoholgeruch wurde durch einen Atemalkoholtest bestätigt: Der Mann saß alkoholisiert am Steuer. Das Fahrzeug des Mannes fiel den Beamten gegen 22:55 Uhr in der Kapuzinerstraße auf. Nachdem sie ihn angehalten und angesprochen hatten, bemerkten sie ...