Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Proteste der Landwirtschaft: Verkehrshinweise und geplante Versammlungen

Kreis Düren (ots)

Seit Montag (08.01.2024) finden auch im Kreis Düren Proteste der Landwirtschaft statt. Heute Morgen, um 08:38 Uhr, setzte sich ein Fahrzeugkorso bestehend aus Lkw, Traktoren und Pkw gemäß der vorher festgelegten Route in Bewegung, die im Rahmen eines Kooperationsgesprächs mit dem Versammlungsleiter vor Ort festgelegt wurde.

Die Route des Korsos erstreckte sich in Düren über die Aachener Straße, August-Klotz-Straße, Schenkelstraße, Bismarckstraße, Kreuzstraße, Friedrich-Ebert-Platz, Kölner Landstraße, B56N, B56, Peterstraße, B56, Schoellerstraße, Friedrich-Ebert-Platz, Euskirchener Straße, Oststraße, Aachener Straße und endete schließlich gegen 13:45 Uhr ohne Zwischenfälle wieder am Annakirmesplatz.

Für die laufende Woche sind weitere Versammlungen angekündigt. Am Dienstag sind insgesamt fünf Mahnwachen im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, verteilt über den gesamten Kreis, geplant, bei denen jeweils 50 Traktoren erwartet werden. Darüber hinaus ist für den kommenden Donnerstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein Traktorenaufzug mit ca. 100 Fahrzeugen durch die Dürener Innenstadt geplant.

Es wird darauf hingewiesen, dass kurzfristig angezeigte Versammlungen nicht ausgeschlossen werden können. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, sich auf Verkehrsbeeinträchtigungen während der gesamten Woche einzustellen und entsprechend mehr Zeit für den Weg zur Arbeit oder zur Schule einzuplanen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2024 – 12:30

    POL-DN: Unbekannte brechen in Wohnwagen ein und flüchten

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagnachmittag (07.01.2024) brachen unbekannte Täter in einen Wohnwagen in der Straße Schäfersgraben ein. Ein 37-jähriger Zeuge hatte die Unbekannten bei der Tat beobachtet und die Polizei informiert. Der 37-Jährige hatte am Nachmittag, gegen 14:50 Uhr, eine männliche Person im Schäfersgraben bemerkt, die sich offensichtlich für die dort abgestellten Fahrzeuge interessierte. Kurz darauf ...

  • 08.01.2024 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Auf der L253 kam es am Sonntagabend zu einem Unfall mit Sachschaden, bei dem ein Verkehrsschild umgefahren und weggeschleudert wurde. Ein unfallbeteiligter Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 65 Jahre alter Mann aus Vettweiß war am Sonntag um 21:00 Uhr aus Richtung Jülich kommend auf der L253 unterwegs und wollte nach links in die Leo-Brandt-Straße abbiegen, sodass er sich auf der ...

  • 05.01.2024 – 12:26

    POL-DN: Unfallflucht nach Fahrt unter Alkohol und Drogen

    Vettweiß (ots) - Am Donnerstagmorgen (04.01.2024) wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Vettweiß-Froitzheim gerufen. Ein 23-jähriger Fahrer aus Heimbach kollidierte auf der Martinusstraße, kurz hinter dem Ortseingang Froitzheim, mit einer Warnbarke, die sich auf einer dortigen Verkehrsverengung befand. Als Folge des Zusammenstoßes verlor der Fahrer die Stoßstange seines Fahrzeuges samt vorderem Kennzeichen. ...