Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Silvesterfeier führt ins Krankenhaus und endet im Polizeiwahrsam

Jülich (ots)

In Jülich-Welldorf feierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Stegerstarße gemeinsam Silvester. Möglicherweise führte der hohe Alkosumkonsums dazu, dass man kurz nach dem Jahreswechsel in Streit geriet und gegenseitig auf sich einschlug ein. Für einen 28jährigen waren die Verletzungen dann doch zu erheblich und er musste stark alkoholisiert dem Krankenhaus in Jülich zugeführt werden. Nachdem seine Platzwunde am Kopf versorgt worden war, verließ er das Krankenhaus. Beim Verlassen fiel ihm ein ein unverschlossenes Fahrrad ins Auge. In Anbetracht dieser Gelegenheit nahm er es ungefragt ansich, um den Heimweg nicht zu Fuß antreten zu müssen. Anschließend fuhr er in Richtung Artilleriestraße davon. Offensichtlich war die Alkoholisierungsgrad jedoch immernoch so hoch, dass er mit samt dem Fahrrad vor einer Zeugin stürzte. Zwar verletzte er sich hierbei nicht weiter, jedoch beendete nun die hinzugerufene Polizei den Fahrradausflug. Sie nahm den Jülicher in Gewahrsam und führte ihn der Polizeiwache zu. Bevor er jedoch in der Zelle ausnüchtern durfte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da sein Alkoholeinfluss auch für einen Fahrradfahrer deutlich zu hoch war. Ihn erwarten nun eine Vielzahl von Strafverfahren. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt und kann vom unbekannte Besitzer bei der Polizei abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.01.2023 – 09:58

    POL-DN: Fußgänger von Pkw angefahren, der Verursacher flüchtet

    Niederzier (ots) - Ein Fußgänger, der in der der Neujahrsnacht den Forstweg in Oberzier überqueren wollte, wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Pkw flüchtete anschließend ohne sich um den schwerverletzten Mann zu kümmern. Gegen 02:40h befuhr ein 34jähriger Niederzierer mit seinem Pkw den Forstweg in Richtung Schulstraße. Er erkannte eine verletzte Person, die ...

  • 01.01.2023 – 09:16

    POL-DN: Einsatzzahlen an Silvester haben das Niveau vor der Corona-Pandemie erreicht

    Kreisgebiet Düren (ots) - Im Zeitraum vom 31.12.2022, 18:00 Uhr bis zum 01.01.2023, 06:00 Uhr wurden im Rahmen des Spät- und Nachtdienstes insgesamt 109 Einsätze auf der Leitstelle der Polizei Düren registriert. Damit war die Einsatzlage geringfügig ruhiger als im Vorjahr, als 113 Einsätze gezählt wurden. Von diesen 109 Einsätzen wurden 40 Einsatzlagen in ...

  • 01.01.2023 – 09:08

    POL-DN: Einbrecher an Silvester unterwegs

    Düren (ots) - An Silvester kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen. So wurde in ein Einfamilienhaus in der der Laute-Dei-Straße in Düren eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um zwischen 19:30 Uhr und 00:30 Uhr zunächst den rückwärtigen Wintergarten durch Aufdrücken der Türen zu öffnen. Anschließend wurde die Terrassentür aufgehebelt und so Zugang zum Haus erlangt. ...