Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dienstmarken für Nachwuchsermittler

Köln (ots)

Im Rahmen der Übernahme ihrer Funktionen in der Kriminalpolizei begrüßt der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, heute gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Peter Mosch, dem Kölner Polizeipräsidenten Falk Schnabel und Vertretern der umliegenden zehn kriminalpolizeilichen Fachdirektionen die neuen Ermittlerinnen und Ermittler.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht dabei die offizielle Übergabe der Kriminaldienstmarken an insgesamt 186 Kriminalistinnen und Kriminalisten aus unter anderem Bonn, Euskirchen, Köln und dem Rhein-Erft-Kreis. Auch aus der KPB Düren erhalten am heutigen Tag sechs Ermittlerinnen und Ermittler ihre Dienstmarke.

Zum Abschluss für die neuen Ermittlerinnen und Ermittler wird es heute einen Austausch geben: Über die aktuellen Herausforderungen bei der Kriminalpolizei sowie Entwicklungschancen in der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2022 – 08:38

    POL-DN: Versuchte Geldautomatensprengung in Jülich

    Jülich (ots) - Unbekannte haben in der Nacht auf Montag (24.10.2022) versucht, einen Geldautomat in der Kleinen Rurstraße in Jülich zu sprengen. Der oder die Täter machten nach ersten Erkenntnissen keine Beute. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Ihm war aufgefallen, dass der Automat von außen verrußt und teilweise geschmolzen war. Bei anschließenden Untersuchung bemerkten die ...

  • 24.10.2022 – 12:00

    POL-DN: 72-Jährige bemerkt Betrugsversuch im letzten Moment

    Aldenhoven (ots) - Eine 72-Jährige aus Aldenhoven hat am Freitag (21.10.2022) vermutlich im letzten Moment einen Betrugsversuch durchschaut. Sie entging damit einem Geldverlust in Höhe von gut 2.000 Euro. Unbekannte hatten sich per Whatsapp als der Sohn der Seniorin ausgegeben. Die Nummer sei neu und deswegen unbekannt. Das alte Handy habe der angebliche Sohn verloren. Im weiteren Verlauf gab der angebliche Sohn an, ...