Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebische Randalierer: 22 Grabstätten auf Friedhof verwüstet

Aldenhoven (ots)

Auf dem Friedhof zwischen Frauenrather Straße und Martinusstraße in Aldenhoven haben Unbekannte zwischen Montag- und Dienstagmittag ihr Unwesen getrieben. Sie gingen dabei insgesamt 22 Gräber an.

Gegen 12:00 Uhr am Mittag verständigte der 44 Jahre alte Friedhofsgärtner aus Jülich die Polizei. Er hatte zuvor festgestellt, dass einige Gräber von Unbekannten verwüstet wurden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass insgesamt 22 Gräber beschädigt wurden. Zudem wurden einige sakrale Gegenstände der Grabstätten versetzt oder auch entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich auf Montag 12:00 Uhr bis Dienstag, ebenfalls um 12:00 Uhr, eingrenzen.

Die Polizei bittet Geschädigte, sich unter der 02421/949-8618 bei der zuständigen Sachbearbeiterin oder unter der 02421/949-6425 bei der Leitstelle zu melden. Auch Zeugen, die im genannten Tatzeitraum etwa Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2022 – 12:00

    POL-DN: Böschung an Bahngleisen in Brand: Zugverkehr stillgelegt

    Düren (ots) - In Düren Arnoldsweiler brannte am Dienstag ein Böschungsbereich an den Gleisen der Deutschen Bahn. Der Zugverkehr musste für die Dauer der Löscharbeiten eingestellt werden. Gegen 13:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil Zeugen im Bereich der Bahngleise an der Hebbelstraße ein Feuer entdeckt hatten. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr vor Ort bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein ...

  • 03.08.2022 – 12:00

    POL-DN: "Dooring"-Unfall: E-Bike-Fahrerin stürzt und verletzt sich

    Aldenhoven (ots) - In Aldenhoven hat es am Dienstag gegen 12 Uhr einen sogenannten "Dooring"-Unfall gegeben. Eine 64-jährige Fahrradfahrerin aus Alsdorf wurde dabei leicht verletzt. Ein Ehepaar war am Mittag mit seinen E-Bikes auf der Markfestestraße in Richtung Pützdorfer Straße unterwegs, als ein 52 Jahre alter Mitarbeiter eines Paketdienstes die Fahrradfahrer ...