Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorläufige Festnahme nach Sachbeschädigung und Bedrohung

Düren (ots)

Nachdem er ein Taxi beschädigt und den Taxifahrer sowie die eingesetzten Polizeibeamten bedroht und beleidigt hatte, wurde ein 49 Jahre alter Mann aus Düren vorläufig festgenommen. In der Nach von Montag auf Dienstag, gegen 04:10 Uhr, meldete sich ein 58 Jahre alter Taxifahrer aus Düren bei der Polizei. Ein 49-Jähriger war zuvor am Bahnhof in sein Taxi gestiegen und wollte nach Aldenhoven gefahren werden. Als der 58-Jährige eine Anzahlung für die Fahrt verlangte, rastete der 49-Jährige aus. Er bedrohte und beleidigte den Taxifahrer mehrfach bevor er dann das Taxi wieder verließ. Beim Aussteigen schlug er die Tür so heftig zu, dass ein eingeklemmter Gurt eine tiefe Delle verursachte. Der 58-Jährige rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde das Verhalten des 49-Jährigen, sowohl den Beamten als auch dem Taxifahrer gegenüber, immer aggressiver. Um einen tätlichen Angriff zu verhindern, wurde der 49-Jährige gefesselt. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Düren gebracht. Der Dürener wird sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2022 – 10:50

    POL-DN: Dachstuhlbrand

    Kreuzau (ots) - Ein Dachstuhlbrand in der Dürener Straße sorgte am Montagabend für einen Einsatz der Feuerwehr. Gegen 22:17 Uhr bemerkte der 32 Jahre alte Bewohner des Reihenhauses den Brand. Er verließ daraufhin mit seiner 65 Jahre alten Mutter, mit der er das Haus gemeinsam bewohnt, das Gebäude und rief die Feuerwehr. Diese musste, um ein Übergreifen des Feuers auf das Nachbarhaus zu verhindern, einen Teil des Daches des benachbarten Hauses abdecken. Durch die ...

  • 03.05.2022 – 10:50

    POL-DN: Auf dem Hinterreifen in die Kreuzung: 16-jähriger Radfahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - In Rölsdorf kam es gestern zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen missachtete er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin und fuhr auf dem Hinterreifen in eine Kreuzung ein. Gegen 21:20 Uhr fuhr eine 20 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw auf dem Bahnstraße. An der Kreuzung mit der Lendersdorfer Straße wollte sie ...

  • 03.05.2022 – 10:50

    POL-DN: Schwerverletzter Pedelecfahrer

    Merzenich (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein 69 Jahre alter Pedelecfahrer am Montagmorgen schwer verletzt. Der Mann aus Merzenich war gegen 08:50 Uhr mit seinem Pedelec auf der Händelstraße, aus Richtung Arnoldsweiler kommend, in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Nach eigenen Angaben wollte er von der Händelstraße nach links auf einen Garagenweg abbiegen und gab hierzu ein Handzeichen. Dabei habe er ...