Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Passant in der Innenstadt

Düren (ots)

Am Freitagabend hatte ein Dürener eine gewaltsame Auseinandersetzung mit mehreren derzeit unbekannten Jugendlichen. Die Polizei sucht Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen.

Gegen 22:00 Uhr soll der Geschädigte, ein 36-Jähriger aus Düren, auf der Zehnthofstraße in der Nähe der Rathaus-Toiletten eine unfreiwillige Begegnung mit einer Gruppe junger Leute gehabt haben. Diese sollen ihn zunächst verbal provoziert und dann geschlagen haben. Als der Dürener auf dem Boden lag, hätten drei männliche Personen gemeinsam auf ihn eingetreten und aus seiner mitgeführten Tasche ein Mobilfunk-Tablet entwendet, berichtet der 36-Jährige gegenüber der Polizei. Als andere Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden und hinzu kamen, flüchteten die drei jungen Männer sowie eine offenbar dazu gehörende weibliche Jugendliche über den Kaiserplatz, mit dem Elektronikgerät. Der Geschädigte war mit Kopfverletzungen zurückgeblieben und musste durch den Rettungsdienst zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Flüchtenden konnten im Rahmen einer polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zu ihnen ist nur eine grobe Beschreibung als "Jugendliche mit schwarzen Haaren" bekannt.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die nähere Angaben zum Geschehen oder zu den Tatbeteiligten machen können. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2022 – 05:16

    POL-DN: Zerstörungswut

    Düren (ots) - Eine ganze Reihe noch ungeklärter, mutwillig herbei geführter Glasbrüche zieht sich mehrtägig durch das Dürener Stadtgebiet. Eine Diebstahlsabsicht wird dabei nach bisherigen Feststellungen nicht angenommen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, muss erst noch geklärt werden. Bereits am Donnerstag wurden drei eingeschlagene Autoscheiben gemeldet, nämlich aus der Merzenicher Straße, Eberhard-Hoesch-Straße und Zülpicher Straße. Am Freitag ...

  • 25.03.2022 – 11:52

    POL-DN: Betrugsversuch rechtzeitig erkannt

    Nideggen (ots) - Nicht immer haben die Betrüger Erfolg! Eine 68-Jährige aus Nideggen erkannte die Betrugsmasche per WhatsApp rechtzeitig. Die Frau aus Nideggen erhielt am 23.03.2022, gegen 14:28 Uhr, eine WhatsApp Nachricht. In dieser wurde sie mit "Hallo Mama, ich bin`s" angesprochen. Der 68-Jährigen, die Mutter zweier Söhne ist, wurde im weiteren Verlauf mitgeteilt, dass man eine neue Handynummer habe. Außerdem ...

  • 25.03.2022 – 11:51

    POL-DN: Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag verletzte sich ein Mann aus Aachen leicht, als vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren wollte und hierbei einen Pkw übersah. Der 27-Jährige war gegen 13:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Valencienner Straße in Richtung Langerwehe unterwegs. Um etwas auszuliefern, hielt er auf dem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand an. Als er anschließend beabsichtigte, seine Fahrt in ...