Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erheblicher Sachschaden durch Brand in einer Biogasanlage

Nörvenich (ots)

Nörvenich - Erheblicher Sachschaden ist am Donnerstagnachmittag durch einen Brand in einer Anlage zur Erzeugung von Biogas im Nörvenicher Ortsteil Hochkirchen entstanden.

Am Donnerstag gegen 17:00 Uhr wurden Feuerwehrkräfte und Polizei zu einem Brandgeschehen nach Hochkirchen entsandt. Mehrere Melder hatten zuvor sowohl auf die starke Rauchentwicklung, als auch auf hörbare Explosionsgeräusche hingewiesen.Zur Bewältigung der Einsatzlage forderte die Kreispolizeibehörde Düren umgehend polizeiliche Verstärkungskräfte aus umliegenden Behörden an.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es in einer Biogasanlage zu einem Brand gekommen war. Dieser griff auf zwei angrenzende Silos über. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht geschädigt , jedoch dürfte erheblicher Sachschaden entstanden sein. Durch das Eingreifen der vor Ort agierenden Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Silos verhindert werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2021 – 12:15

    POL-DN: Festnahme nach Hehlerei

    Niederzier (ots) - Zeugen beobachteten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wie mehrere Personen Kraftstoff aus einem Linienbus abzapften. Gegen 00:49 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei verdächtigte Beobachtungen auf einem Parkplatz an der Jülicher Straße. Demnach hielten sich an einem dort geparkten Linienbus mehrere Personen mit Kanistern auf. Die Polizei traf an einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Parkplatzes drei männliche Personen an. Außerdem fanden sie 27 ...

  • 30.12.2021 – 12:08

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht!

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochabend kam es in Jülich zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Ein 22-Jähriger aus Jülich rief gegen 18:30 Uhr die Polizei zur Römerstraße. Er war mit seinem Pkw auf der Römerstraße, aus Fahrtrichtung Brunnenstraße, unterwegs. Dort habe ihm ein unbekannter Autofahrer an der Kreuzung Römerstraße/ Jan-von-Werth-Straße die Vorfahrt genommen und sei ...