Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flüchtiger Unfallbeteiligter hat keine Fahrerlaubnis

Niederzier (ots)

Gestern kam es in Ellen auf der K2 zum Zusammenstoß zweier Außenspiegel von Pkw im Begegnungsverkehr. Ein Unfallbeteiligter flüchtete zunächst, konnte dann aber ausfindig gemacht werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholgenuss; das sind die Tatvorwürfe, die einem 28-Jährigen aus Niederzier gemacht werden, nachdem er gestern um 14:00 Uhr mit dem Außenspiegel seines Pkw gegen den Spiegel einer entgegenkommenden Autofahrerin gestoßen war. Die 37 Jahre alte Frau aus Niederzier war auf der K2 in Richtung Niederzier unterwegs. Der Mann im Gegenverkehr sei nach der Kollision einfach weitergefahren. Kurze Zeit später kam er jedoch zur Unfallstelle zurück, um die 37-Jährige zu bitten, nicht die Polizei zu verständigen. Als sie darauf bestand, entfernte sich der Mann wieder vom Unfallort.

Da die Frau aus Niederzier sein Kennzeichen fotografierte, konnte die hinzugerufene Polizei den 28-Jährigen kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen. Hier stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wirkte er alkoholisiert. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab um 15:06 Uhr einen Wert von 2,6 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholwertes war anzunehmen, dass der Mann aus Niederzier auch während des Unfalls alkoholisiert war, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde, die kurze Zeit später im Krankenhaus entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2021 – 13:50

    POL-DN: Täter flüchtet nach gefährlicher Körperverletzung

    Düren (ots) - Gestern um 19:00 Uhr schlug ein unbekannter Täter im Miesheimer Weg auf einen Mann ein und flüchtete dann. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann. Ein Schaulustiger behinderte vor Ort zudem die Arbeit der Rettungskräfte. Gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei in den Miesheimer Weg gerufen, wo ein Mann nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann schwer verletzt auf dem ...

  • 27.08.2021 – 13:49

    POL-DN: Rotlicht missachtet, Unfall verursacht

    Düren (ots) - Auf der Kreuzung Schoellerstraße/ B56n kam es gestern zu einem Unfall zwischen zwei Pkw, nachdem ein Linksabbieger bei Rot über die Ampel gefahren war. Eine Person wurde leicht verletzt. Gegen 15:45 Uhr war der 57-jährige Jülicher mit seinem Pkw aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz auf der Schoellerstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der B56n ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein, um seine ...