Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zuerst Handtasche gestohlen, dann in Haus eingebrochen

Düren (ots)

Am Dienstag wurde einer Frau auf dem Wochenmarkt die Handtasche gestohlen. Nut kurze Zeit später drangen Unbekannte in das Wohnhaus der Bestohlenen ein.

Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen 07:00 - 12:00 Uhr, während die Frau ihrer Arbeit an einem Marktstand nachging. Unter anderem befanden sich Ausweis und Mobiltelefon der Geschädigten in der entwendeten Tasche. Gegen 11:45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann am Wohnhaus der Frau in der Tierer Straße in Arnoldsweiler. Der Ehemann öffnete die Tür und sprach kurz mit dem Fremden, der daraufhin die Örtlichkeit wieder verließ. Einige Zeit später erhielt der 71-Jährige einen Anruf auf seinem Mobiltelefon, indem man ihm mitteilte, seine Frau habe einen Unfall gehabt und läge im Krankenhaus, er solle bitte schnell kommen. Der Ehemann eilte ins Haus, um dort seine Brieftasche und seinen Schlüssel an sich zu nehmen und dann das Krankenhaus aufzusuchen. Doch fand er weder die Geldbörse noch seinen Schlüsselbund. Nun schöpfte der Mann Verdacht: Er versuchte seine Frau zu erreichen und als dies misslang, rief er den Vorgesetzten seiner Frau an. Dieser beruhigte ihn und sagte, er wisse nichts von einem Unfall. Bald darauf kehrte die Frau heim und berichtete vom Diebstahl ihrer Handtasche.

Der Verdacht liegt nahe, dass der Fremde, der vormittags an der Tür geklingelt hatte, den Mann ablenkte, während ein weiterer Täter Schlüssel und Geld an sich nahm. Später versuchten die Täter wohl, den Bewohner mit Hilfe des Anrufes aus dem Haus zu locken um in Ruhe die Örtlichkeit durchsuchen zu können. Glücklicherweise gelang ihnen dies nicht, so dass kein weiterer Schaden entstand.

Der Hausherr konnte den Fremden an der Tür wie folgt beschreiben:

männlich

circa 20 Jahre alt circa 175 groß bekleidet mit einer blauen Trainingshose mit weißen Streifen und einem weißen T-Shirt mit roten Streifen

Hinweise auf verdächtige Personen, die sich gegen 11:45 Uhr im Bereich der Trier Straße in Arnoldsweiler aufgehalten hat, nimmt die Polizei unter 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2021 – 12:24

    POL-DN: Überfall auf Kiosk in Rölsdorf - Täter flüchtig

    Düren (ots) - Am Dienstagabend überfiel ein Unbekannter einen Kiosk auf der Monschauer Straße. Er bedrohte die Angestellte, flüchte jedoch ohne Beute in Richtung Bahnstraße. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise auf den Tatverdächtigen. Gegen 21:45 Uhr betrat der Mann den Kiosk. Er forderte mehrmals lautstark Bargeld und bedrohte die Angestellte mit einer Waffe. Die Mitarbeiterin griff kurzerhand zu einer ...

  • 18.08.2021 – 12:23

    POL-DN: In der Nacht bestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Jülich (ots) - Auf der Schloßstraße wurde ein 26-Jähriger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von zwei Männern bestohlen. Der 26-jährige Jülicher war um 23:20 Uhr zu Fuß aus Richtung St. Elisabeth Krankenhaus in Richtung Schlossplatz unterwegs. Auf Höhe der Brücke des Hintereingangs zum dortigen Gymnasium forderten ihn plötzlich zwei unbekannte Personen auf, stehenzubleiben. Als er jedoch weiterging, ...

  • 17.08.2021 – 14:18

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

    Jülich / Langerwehe (ots) - Am Montag wurden bei Verkehrsunfällen zwei Radfahrer leicht verletzt. In beiden Fällen hatten die Autofahrerinnen beziehungsweise -fahrer die Männer auf ihren Rädern zu spät wahrgenommen. Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 27 Jährige in Jülich Koslar die Hasenfelder Straße in Richtung Kreisbahnstraße. An der Kreuzung wollte sie nach links auf die Kreisbahnstraße in Richtung Rathausstraße ...