Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreister Autodieb lässt Fahrrad zurück

POL-DN: Dreister Autodieb lässt Fahrrad zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise, nachdem am Mittwoch ein Pkw vor den Augen des Besitzers gestohlen wurde.

Ein Autofahrer konnte am Mittwochabend kaum glauben, was direkt vor seinen Augen geschah: Gegen 18:20 Uhr hatte er mit seinem Wagen die Lövenicher Straße in Körrenzig befahren, die in einen Feldweg mündet. Dort stellte der 74-Jährige das Fahrzeug neben einer Bank ab und ließ seinen Hund aus dem Wagen steigen. Er befand sich in unmittelbarer Nähe zu seinem Auto, in dessen Zündschloss noch der Schlüssel steckte, als sich ein Radfahrer näherte. Dieser stieg von seinem Rad, stellte es ab, setzte sich auf den Fahrersitz des Autos - und fuhr los. Diese Aktion dauerte nur wenige Sekunden und überraschte den Senior derart, dass ihm keine Zeit blieb, zu reagieren.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten das zurückgelassene Fahrrad sicher. Es handelt sich um ein mattgraues Herrenrad der Marke "OnStreet", das ursprünglich in einem Fahrradgeschäft in Jülich verkauft wurde. Hinweise auf den aktuellen rechtmäßigen Besitzer konnten bislang nicht ermittelt werden, auch der Verbleib des gestohlenen Autos, einem blauen Ford Fiesta mit dem Kennzeichen JÜL-GL 158, ist weiterhin unklar.

Haben Sie Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugdieb, das gestohlene Auto oder die Herkunft des Fahrrads, dann wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sachbearbeiter der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02421 949-8321. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle der Polizei jederzeit Ihren Anruf entgegen unter der 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2021 – 14:51

    POL-DN: Zwei versuchte Einbrüche in der Dürener Innenstadt

    Düren (ots) - Zwei Einzelhandelshandelsgeschäfte wurden zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag Ziel von Einbrechern. Beide Male missglückte der Versuch, Beute zu machen. Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zum evangelischen Gemeindezentrum an der Wilhelm-Wester-Straße gerufen. Dort hatten Unbekannte die Scheibe im Eingangsbereich des "Eine-Welt-Laden" teilweise eingeschlagen. Die entstandene Öffnung reichte jedoch ...

  • 24.02.2021 – 13:12

    POL-DN: Zeugen nach Pkw-Brand in Merzenich gesucht!

    Merzenich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte in der Bergstraße ein Auto. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Gegen 00:30 Uhr wurde eine Anwohnerin der Bergstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick nach draußen sah die Frau einen silbernen Kleinwagen, der mit quietschenden Reifen über die Bergstraße in Richtung Steinweg davon fuhr. Gleichzeitig bemerkte sie, ...

  • 24.02.2021 – 13:10

    POL-DN: Einbruch in Getränkemarkt - Mutmaßliche Täter flüchten mit Fahrrädern

    Jülich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen verschafften sich vermutlich zwei Unbekannte, widerrechtlich Zugang zu einem Getränkemarkt. Nach der Tat konnten sie auf Fahrrädern entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 05:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der mitbekommen hatte, dass an einem Getränkemarkt auf der Dürener Straße ein Einbruchalarm ...