Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb erwischt und festgenommen

Düren (ots)

Zufällig beobachtet ein Polizist einen Fahrraddiebstahl und greift ein. Gegen den Täter wurde eine Anzeige erstattet.

Am Sonntag befuhr ein Polizeibeamter, der gerade nicht im Dienst war, den Park & Ride Parkplatz vor dem Dürener Hauptbahnhof. Bei den Fahrradständern nahm er einen Mann wahr, der sich gerade an einem klappbaren Pedelec zu schaffen machte.

Der Polizist sprach den Mann an. Dieser gab zuerst an, es handele sich bei dem Pedelec um sein eigenes, er habe lediglich den Schlüssel für das Schloss verloren. Da das Verhalten und die Angaben des 26-Jährigen dem Beamten jedoch seltsam vorkamen, rief er im Dienst befindliche Kollegen zum Ort des Geschehens.

Auch diesen kam die Erklärung des Mannes nicht ehrlich vor. Sie nahmen den Verdächtigen mit auf die Wache, schrieben einen Anzeige wegen versuchten, besonders schweren Fall des Diebstahls von Fahrrädern und hinterließen am Rad eine Nachricht für den echten Eigentümer. Dieser meldete sich auch einige Zeit später mit seinem Kaufvertrag auf der Wache. Dort gab er an, das Fahrrad befinde sich unversehrt wieder in seinem Besitz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.06.2020 – 13:07

    POL-DN: Fahrzeugdiebstähle

    Düren (ots) - Am Wochenende wurden der Polizei Düren zwei Fahrzeugdiebstähle gemeldet - einer davon missglückte, einer gelang. Gegen 01:45 Uhr am Sonntag kehrte der Besitzer eines Mercedes Sprinters zu seinem Fahrzeug zurück, das seit dem vorangegangenen Montagabend auf dem Parkplatz vor dem Hauptbahnhof geparkt hatte. Er musste feststellen, dass jemand eine Seitenscheibe eingeworfen und offensichtlich versucht hatte, das Nutzfahrzeug kurzzuschließen. Dies war ...

  • 31.05.2020 – 10:03

    POL-DN: Brandstiftungen im Dürener Nordkreis - die Polizei fahndet und ermittelt

    Jülich (ots) - Nach mehreren Branddelikten sucht die Polizei Zeugen, die Mitteilungen auf im Tatzusammenhang stehende Beobachtungen machen können. Brandstiftung ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein Verbrechen. Am Samstagvormittag entzündete ein derzeit nicht bekannter Täter im Waldbereich an der Rur zwischen den Ortsteilen Broich, Barmen und Tetz auf einer Fläche ...