Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kontrolle am Bahnhof überführt Ladendieb

Düren (ots)

Einer Präsenzstreife am Dürener Bahnhof kontrollierte am Mittwoch einen Mann an der Lagerstraße. Es stellte sich heraus, dass er einen Koffer voller Diebesgut mitführte.

Gegen 11:40 Uhr sprachen die Beamten der Dürener Polizeiwache den Mann an. Es handelte sich bei ihm um einen 20-jährigen Vietnamesen, der kein Deutsch sprach. Da die Kommunikation sich schwierig gestaltete, wurde per Handy ein Freund des Mannes zur Übersetzung "zugeschaltet". Im Verlauf dieses Gespräches wollte der Mann dann überraschend die Flucht ergreifen. Er rannte los und ließ seinen mitgeführten Koffer stehen. Weit kam er jedoch nicht - er wurde von den Beamten eingeholt und festgehalten. Die anschließende Durchsuchung führte dann zur Auffindung einer Vielzahl von originalverpackten Kosmetikartikeln. Diese befanden sich allesamt in dem Koffer. Ermittlungen ergaben, dass diese in einem nahegelegenen Drogeriemarkt kurz zuvor gestohlen worden waren. Der Mann wurde zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er anschließend wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.03.2020 – 13:26

    POL-DN: Pärchen stiehlt Handtasche

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger und seine 17 Jahre alte Freundin stehen im Verdacht, am Donnerstagnachmittag einer Seniorin die Tasche gestohlen zu haben. Gegen 15:25 Uhr war eine 83-jährige Dürenerin mit Hilfe ihres Rollators entlang der Kölnstraße unterwegs. Sie wurde von zwei Personen angesprochen, wobei der junge Mann der Frau etwas auf seinem Handy zeigte und sie dadurch ablenkte. Diesen Moment nutzt seine ...

  • 06.03.2020 – 13:25

    POL-DN: Spurenauswertung führt zu Tatverdächtigen

    Kreis Düren (ots) - Regelmäßig berichtet die Polizei Düren über Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet und der damit verbundenen Spurensicherung. Für die Betroffenen ist es oftmals ein Schock: Unbekannte sind in die Wohnräume eingedrungen, haben diverse Behältnisse geöffnet und Wertsachen gestohlen. Wählen die Geschädigten dann den Notruf, bekommen sie immer den Hinweis, nicht mit dem Aufräumen anzufangen, sondern ...

  • 06.03.2020 – 13:20

    POL-DN: Wohnmobil gestohlen

    Langerwehe (ots) - Den Diebstahl seines Wohnmobils musste am Freitagmorgen ein Mann aus Langerwehe feststellen. Das Fahrzeug war am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr auf der Kreuzfelder Straße im Ortsteil Hamich abgestellt worden. Morgens gegen 07:30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt. Das Wohnmobil der Marke Fiat/Bürstner mit dem Kennzeichen DN - WB 363 war bestückt mit umfangreichem technischem Zubehör. Zudem befanden sich im Inneren zwei klappbare E-Bikes. Sollten Sie im ...