Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kioskeinbruch und Sachbeschädigung in Kreuzau

Kreuzau (ots)

Unbekannte brachen zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen in einen Kiosk auf dem Gelände einer Kreuzauer Sekundarschule ein. Zudem versuchten sie, am Schulgebäude eine weitere Fensterscheibe einzuschlagen.

Am Mittwochmorgen meldete der Hausmeister der Sekundarschule in Kreuzau einen Einbruch in den Schulkiosk. Vor Ort stellte sich heraus, dass unbekannte Täter in der Zeit zwischen Montag, 14:30 Uhr, und Mittwochmorgen, etwa 07:20 Uhr, das Gelände an der Schulstraße betraten, indem sie den eingrenzenden Zaun überwanden. Dann hebelten sie die Fensterscheibe des Kiosk auf und verschafften sich Zugang zum Verkaufsraum.

Nachdem sie diverse Süßigkeiten entwendet hatten, versuchten die Täter noch eine Fensterscheibe am Schulgebäude einzuschlagen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Die Polizei bittet Passanten und Anwohner, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben machen können, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, sich unter 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei Düren zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2020 – 14:17

    POL-DN: Unbekannter Räuber flüchtet ohne Beute

    Inden (ots) - Am Rosenmontag wurde eine junge Frau spätabends von einem Unbekannten überfallen. Er verlangte Geld und verletzte die Geschädigte leicht. Gegen 23:50 Uhr war eine 17-Jährige zu Fuß entlang der Hauptstraße in Inden-Altdorf unterwegs. In Höhe der Einmündung Im Schlehental kam ihr ein Mann entgegen, der sie im Vorbeigehen plötzlich am Arm packte und sie festhielt. In akzentfreiem Deutsch forderte er ...

  • 27.02.2020 – 14:15

    POL-DN: Zeugen nach Messerangriff gesucht

    Düren (ots) - Nachdem ein 28 Jahre alter Mann in der Nacht zu Karnevalssonntag mit einem Messer schwer verletzt wurde, nahm die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen auf. Zeugen, die die Tat beobachtet haben werden gebeten, sich zu melden. Bereits am Sonntag, den 23.02.2020, wurde mit einer Pressemeldung um Hinweise gebeten ("Zeugenaufruf: Verletzter nach Messerstichen am Dürener Bahnhof"). Zum damaligen Zeitpunkt war ...

  • 26.02.2020 – 15:05

    POL-DN: Karnevalsbilanz 2020

    Kreis Düren (ots) - An Aschermittwoch wird Karnevalsbilanz gezogen, auch bei der Polizei: Insgesamt gab es weniger Einsätze, jedoch deutlich mehr Körperverletzungen und Ingewahrsamnahmen. Verzeichnet wurden 166 Einsätze mit Karnevalsbezug, 32 weniger als im Vorjahr (198). Jedoch stiegen einzelne Einsatzanlässe mehr oder weniger stark an. Unter anderem gab es 42 Einsätze bezüglich Körperverletzungen (statt 33 im Vorjahr). Es wurden drei Sexualdelikte angezeigt (in ...