Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorrad kollidiert mit Pkw

Linnich (ots)

Am Dienstagmittag kam es in Jülich zu einem Verkehrsunfall zwischen Krad und Pkw. Der Fahrer des Motorrads und seine Beifahrerin wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:25 Uhr wollte eine 65-Jährige aus Linnich von der Rurallee nach rechts auf die Rurstraße einbiegen. Ihrer eigenen Aussage nach vergewisserte sie sich, dass die Fahrbahn frei war und begann den Abbiegevorgang. Von links näherten sich auf der Rurstraße ein 16-Jähriger und seine ebenfalls 16-Jährige Beifahrerin auf einem Motorrad. Die Pkw-Fahrerin bemerkte die Beiden zu spät, es kam zu einer Kollision zwischen Krad und Pkw, wobei die beiden Teenager stürzten.

Der Fahrer des Zweikraftrades gab an, vom Place de Lesquin aus kommend nach links auf die Rurstraße eingebogen zu sein. Er habe den Pkw wahrgenommen und sogar Blickkontakt mit der Fahrerin gehabt.

Vor Ort konnten zwei Zeugen zum Unfallhergang vernommen werden. Ihre Aussagen wichen jedoch erheblich voneinander ab, insbesondere was die gefahrene Geschwindigkeit des 16-Jährigen aus Jülich betrifft. Ob unangemessene Geschwindigkeit tatsächlich eine Rolle im Unfallhergang gespielt hat, wird derzeit von der Polizei geprüft.

Die beiden jungen Motorradfahrer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide konnten nach einer ambulanten Untersuchung wieder entlassen werden. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2019 – 14:10

    POL-DN: Adventskranz verursacht Brand in Einfamilienhaus

    Nörvenich (ots) - Ein Adventskranz geriet gestern in einem Einfamilienhaus in Brand. Neun Personen kamen mit dem Schrecken davon. Gestern Abend gegen 18:45 Uhr nahmen die Bewohner eines Einfamilienhauses in Nörvenich-Irresheim plötzlich Brandgeruch wahr. Im Esszimmer der Familie hatte der auf dem Tisch stehende Adventskranz Feuer gefangen. Die Flammen hatten bereits auf den Esstisch, einige Stühle und einen Teppich ...

  • 18.12.2019 – 14:08

    POL-DN: Vor der Polizei geflüchtet

    Heimbach (ots) - Immense Geschwindigkeitsüberschreitung und eine anschließende Flucht vor der Polizei endete für einen 19-Jährigen mit einer umfangreichen Strafanzeige. Am Dienstagnachmittag war ein Beamter der Polizei Düren mit seinem zivilen Dienstmotorrad auf der B 265 unterwegs. Er kam aus Richtung Hergarten, als er verbotswidrig in einer Kurve von einem Pkw überholt wurde. Der Kradfahrer fuhr hinter dem Wagen ...