Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche: Frau steht Täter gegenüber

POL-DN: Wohnungseinbrüche: Frau steht Täter gegenüber
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Seit Freitag wurden der Polizei vier Wohnungseinbrüche gemeldet. In Düren sah sich eine Frau dem Einbrecher gegenübergestellt. In Titz wurden Täter durch einen Alarm vertrieben. Bei zwei weiteren Einbrüchen in Düren blieben die Einbrecher ungestört.

Es ist das schlimmste Szenario, das man sich bei einem Wohnungseinbruch vorstellen kann; dem Eindringling plötzlich Auge in Auge gegenüberzustehen. Am gestrigen Montag hat diese Situation einen glimpflichen Ausgang genommen. Denn beim Erblicken der Bewohnerin in deren Schlafzimmer ergriff der Einbrecher die Flucht. Zuvor hatte er gegen 13:00 Uhr die Tür der Wohnung in der Rurstraße aufgehebelt. Wie er in das Mehrfamilienhaus kam, ist unklar. Der etwa 180 cm große, mit schwarzer Kapuze bekleidete Mann lief in Richtung Tivolistraße davon.

Auch bei einem Einbruch, der sich gestern um 12:20 Uhr in der Jülicher Straße in Titz-Jackerath ereignete, brachen die Einbrecher ihr Vorhaben ab. An dem Haus war eine Alarmanlage mit einem akustischen Signal installiert, das die Täter vermutlich in die Flucht trieb. Zuvor hatten sie Fenster und eine Terrassentür des Einfamilienhauses aufgehebelt und waren ins Innere des Hauses gelangt. Vor ihrer Flucht durchsuchten sie mehrere Räume. Was fehlte, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Ein Zeuge konnte sehen, wie zwei Männer in Richtung "In der Hamm" flüchteten. Sie werden als Südländer mit Bart und dunklen Haaren beschrieben und sollen circa 180 cm groß sein. Einer der beiden trug eine Jeans, ein kurzes, blau/weiß kariertes Hemd und eine Umhängetasche. Außerdem hatte er einen Verband am rechten Arm. Beide trugen Sonnenbrillen und Kappen.

Weitere Wohnungseinbrüche ereigneten sich in Düren am Goebenplatz und in der Merzenicher Straße. Am Goebenplatz lässt sich der Tatzeitraum auf zwischen Sonntag, 20:00 Uhr, und Montag, 16:00 Uhr, eingrenzen. In der Merzenicher Straße geschah der Einbruch zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 17:00 Uhr. In beiden Fällen waren Einbrecher auf unbekannte Weise in Mehrfamilienhäuser gelangt und hatten dann die Türen zu Wohnungen aufgehebelt. Ob und was entwendet wurde, stand noch nicht fest.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und ermittelt. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.09.2019 – 14:57

    POL-DN: 16-jähriger Rollerfahrer fährt zu schnell und unter Drogen

    Heimbach (ots) - Ganze zwei Monate war der 16-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da er zu schnell fuhr und Drogen konsumiert hatte, ist diese nun vorerst weg. Für gewöhnlich hat der Provida-Fahrer der Polizei Düren es an den Wochenenden in der Eifel mit PS-starken Motorrädern zu tun. Kleinkrafträder geraten nur selten in sein Visier. So geschehen allerdings am Freitagnachmittag: Dem Beamten fiel ein ...

  • 02.09.2019 – 14:48

    POL-DN: Unfälle mit Pedelec- und Fahrradfahrern

    Niederzier/Jülich (ots) - In Niederzier und Jülich haben am Sonntag jeweils ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer die Fahrbahn überquert ohne ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten. So kam es zu Unfällen. Auf der Breitestraße in Niederzier stießen gegen 11:40 Uhr ein 53-jähriger Radfahrer und ein 20 Jahre alter Autofahrer zusammen. Der 20-Jährige aus Jülich war zuvor in Richtung Kölnstraße auf der ...