Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wegen abbiegendem Pkw gestürzt - Fahrradfahrer schwer verletzt

Düren (ots)

Schwer verletzt wurde am Sonntag ein Fahrradfahrer, als er wegen eines abbiegenden Pkw stürzte. Der oder die Fahrerin des Autos kümmerte sich nicht weiter um den verletzten Mann und fuhr weiter.

Gegen 11:30 Uhr war der 83-jährige Dürener mit seinem Fahrrad auf der Derichsweilerstraße aus Richtung Derichsweiler kommend in Fahrtrichtung Schillingsstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung "Kirchendriesch" wurde er von einem roten Pkw überholt. Dieser bog dann kurz vor ihm in den "Kirchdriesch" ab. Der Senior musste deshalb stark abbremsen und stürzte. Der oder die Fahrerin des roten Autos hat noch kurz gebremst, ist dann aber zügig weitergefahren. Ob es zu einer Berührung zwischen dem Wagen und dem Fahrrad gekommen ist, konnte der Fahrradfahrer nicht sagen. Er wusste lediglich noch, dass an dem Pkw ein Kennzeichen mit der Städtekennung AC angebracht war.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt. Er musste mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrerin des flüchtigen roten Pkw nimmt die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2019 – 10:37

    POL-DN: Polizeibeamte mit respektlosem Verhalten konfrontiert

    Düren (ots) - Zu mehreren Fällen respektlosen Verhaltens gegenüber Polizeibeamten kam es am Wochenende im Kreis. Zunächst wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen eine größere Schlägerei an der Festhalle in Birkesdorf gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort konnte jedoch nur ein 24-jähriger Aggressor ausgemacht werden. Den Umstehenden Personen gelang es ...

  • 25.08.2019 – 10:18

    POL-DN: Alkohol getrunken, Fahrräder gestohlen, Stein übersehen - Krankenhaus

    Jülich (ots) - Zwei 18-jährige und 19-jährige junge Männer aus Jülich besuchten am Samstag ein Konzert in der Herzogstadt. Da beiden der Fußweg nach Hause offenbar zu beschwerlich war, entwendeten sie kurzerhand zwei Fahrräder und machten sich mit diesen auf den Heimweg. Auf einem Waldweg im Bereich des Forschungszentrums Jülich übersah der 18-jährige einen ...

  • 25.08.2019 – 10:01

    POL-DN: Brummifahrer unter Strom

    Jülich (ots) - Am Samstag, gegen 00.14 Uhr, viel Beamten einer Einsatzhundertschaft der Polizei auf der BAB A44 ein litauischer LKW auf. Der 28-jährige weißrussische Fahrer fuhr derartige Schlangenlinien, dass eine Fahrspur für seinen Sattelzug nicht mehr ausreichte. Der bei der Kontrolle durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille. Der Kraftfahrer wurde der Polizeiwache Jülich zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ebenso ...