Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Gaststätte und Eisdiele

Düren / Kreuzau (ots)

Zwei Geschäftseinbrüche nahm die Polizei am Montag auf.

Eine Gaststätte in der Zehnthofstraße wurde in der Zeit zwischen Samstag, 16:30 Uhr, und Montag, 05:00 Uhr, Ziel von Einbrechern. Über einen Kellerschacht verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen Lebensmittel, Getränke und ein Notebook.

In der Nacht zu Montag wurde in eine Eisdiele in der Straße "An Burg Kreuzau" eingebrochen. Hier wurde durch einen wahrscheinlich männlichen Einzeltäter das Schloss der Eingangstür derart beschädigt, dass sich diese öffnen ließ. Eine Kamera im Eingangsbereich hatte dieses aufgezeichnet. Der Einbrecher, der zur Tatzeit einen Motorradhelm trug, entnahm aus einem Schrank mehrere Tablet-PCs und Bargeld aus der Kasse. Anschließend verließ er den Laden wieder.

Die Kriminalpolizei hat Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2019 – 14:27

    POL-DN: Randalierer hat sich nicht unter Kontrolle

    Düren (ots) - Ein Randalier und seine Familie halten mehrere Polizisten auf Trab. Im Laufe des Einsatzes wird eine Polizistin vom Hund der Familie gebissen. Der Am Freitagabend wurde ein Streifenwagen der Polizei über einen randalierenden Mann auf der Kölner Landstraße informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stießen sie auf einen Herrn, der wutentbrannt zwischen seinem Wohnhaus und dem Nachbarshaus auf dem ...

  • 29.07.2019 – 14:25

    POL-DN: Cafébesucherin wirft mit Besteck und sprüht Pfefferspray

    Düren (ots) - Eine Cafébesucherin verletzt mehrere Menschen durch Schläge und den Einsatz von Pfefferspray. Sie wird durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Die Hitze muss einer 35-jährigen am Freitagabend wohl zu Kopf gestiegen sein. Wie Zeugen aussagten, bewarf die Dürenerin in einem Café am Markt andere Gäste mit Besteck. Als eine Kellnerin sie bat, dies zu unterlassen, ging die Dame, die selbst als Gast vor ...

  • 29.07.2019 – 14:24

    POL-DN: Pkw Fahrer erleidet Kreislaufzusammenbruch

    Düren (ots) - Am frühen Samstagabend kam es in Düren auf der Oberstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann aus Nideggen hatte den Nachmittag mit seiner Lebensgefährtin auf der Dürener Annakirmes verbracht. Nach Aussage der Lebensgefährtin bekam der Fahrer auf der Heimfahrt, völlig unvorhergesehen, gesundheitliche Probleme. Laut weiterer Aussage der Lebensgefährtin lenkte er den Pkw noch in Richtung ...