Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 13 Fässer mit Altöl im Wald entsorgt - Zeugen gesucht

POL-DN: 13 Fässer mit Altöl im Wald entsorgt - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Nideggen (ots)

Gestern Morgen wurden Ölfässer in einem Waldweg in der Nähe der Harscheidter Straße zwischen Schmidt und Nideggen-Brück gefunden. Mehrere Fässer waren umgekippt, es bildete sich eine Öllache.

Am Mittwoch, 22.05.2019 um 09:00 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis über das Umweltdelikt. Unbekannte hatten 13 große blaue Industrieölfässer mit einem Fassungsvermögen von circa 200 Litern am Wegesrand abgeladen. Eine Fläche von etwa 20 qm wurde durch das Altöl verunreinigt, zudem hatte sich eine etwa 8 Meter lange Lache gebildet, da sich der Deckel eines Fasses geöffnet hatte. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma waren bis in den Mittag damit beschäftigt, die Fässer zu entsorgen und das verseuchte Erdreich abzutragen.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter. Es ist davon auszugehen, dass der oder die Verursacher mit einem größeren Fahrzeug zur Abladestelle gefahren sein müssen. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2019 – 13:00

    POL-DN: Unfall auf Parkstreifen: Pkw fährt rückwärts gegen Frau

    Kreuzau (ots) - Am Dienstag, 21.05.2019, kam es zu einem Unfall, als ein Pkw-Fahrer beim rückwärts Ausparken eine Frau übersah. Um 11:20 Uhr war die 64 Jahre alte Frau aus Kreuzau auf dem rechtsseitigen Gehweg aus Richtung Üdinger Weg auf der Hauptstraße unterwegs und wollte diese dann überqueren. Dafür nutze sie nicht die nahegelegene Fußgängerampel, sondern betrat einen Parkstreifen, um von dort aus über die ...

  • 22.05.2019 – 12:59

    POL-DN: Erneut mehrere tausend Euro durch Enkeltrick erbeutet

    Jülich (ots) - Am gestrigen Dienstag wurde ein Senioren-Ehepaar aus Koslar zum Opfer des Enkeltricks. Sie überreichten Unbekannten eine hohe Summe an Bargeld. 30 Minuten - länger brauchten die unbekannten Täter nicht, um eine betagte Jülicherin und ihren Mann davon zu überzeugen, eine hohe Geldsumme abzuheben und diese einer unbekannten Frau zu überreichen. Um 12:44 Uhr hatte ein Mann mit unterdrückter Nummer auf ...

  • 22.05.2019 – 12:58

    POL-DN: Rucksack aus der Hand gerissen - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Auf dem Weg zu seinem Auto wurde am Dienstagmorgen einem Mann der Rucksack aus der Hand gerissen. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad. Gegen 07:45 Uhr war der 55-jährige Geschädigte zu Fuß auf der Pastor-Lüpschen-Straße unterwegs. Von ihm unbemerkt näherte sich von hinten eine Person auf einem Fahrrad. Der Rucksack, den der 55-Jährige locker in der Hand trug, wurde ihm aus der Hand gerissen. Die ...