Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich -rette Leben"

POL-DN: "Brems Dich -rette Leben"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht mehr Knöllchen.

Hier sind die Messstellen in der 20. Kalenderwoche:

Montag, 20.05.2019:

   -	L 136 Einmündung Industriestraße, Aldenhoven -	B 56 bei 
Dürboslar -	K 43, Schophoven -	B 56 bei Krauthausen -	Kirchstraße, 
Schlich -	B 264 Einmündung K 34, Langerwehe -	K 23 Heistern, 
Langerwehe -	Brunnenstraße, Jülich

Dienstag, 21.05.2019:

   -	L 264, Girbelsrath -	L 264 bei Oberzier -	L 213, Rödingen -	B 55
bei Rödingen -	Maubacher Straße, Kreuzau -	Eifelstraße, Kreuzau -	 L 
327, Stockheim -	B 56, Frangenheim -	Willi-Bleicher-Straße, Düren

Mittwoch, 22.05.2019:

   -	K 6, Barmen -	L 253 Einmündung Waldstraße, Jülich -	L 136, 
Schleiden -	B 56 bei Dürboslar -	K 32, Nideggen -	L 249 bei Abenden -
L 246 bei Schmidt/ Harscheidt -	Tagebaurandstr. , Niederzier

Donnerstag, 23.05.2019:

   -	L 253, Tetz -	K 9 Glimbach, Linnich -	Große Forststraße, Hambach
-	L 264 bei Hambach -	L 495 bei Wissersheim -	L 271 bei Binsfeld - B 
477, Disternich -	L 33, Nideggen

Freitag, 24.05.2019:

   -	B 56 bei Krauthausen -	Waldstraße, Jülich -	L 264, Girbelsrath -
B 264, Golzheim -	Andreasstraße, Kreuzau -	L 327 "Am Tierheim", Düren
-	Schevenhüttener Straße, Düren -	L 257, Merken

Am Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet, insbesondere auf der B 265 bei Vlatten sowie in der Eifel, durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2019 – 14:49

    POL-DN: Ladendiebstahl im Baumarkt: Waren über den Zaun geworfen

    Rölsdorf (ots) - Gestern gegen 16:00 Uhr wurde in einem Baumarkt in der Bahnstraße ein Mann dabei erwischt, wie er mehrere Geräte über den Zaun des Gartencenters warf. Er war fast täglich Gast im Baumarkt, grüßte freundlich und schlenderte dort auch gestern wieder durch die Gänge. Aufgefallen war einigen Angestellten allerdings, dass der 45 Jahre alte Mann, der ...

  • 16.05.2019 – 14:48

    POL-DN: Werkzeuge im Wert von mehr als 3000 Euro aus Transporter geklaut

    Niederzier (ots) - In der Nacht von gestern auf heute wurde ein Kleintransporter in Selhausen aufgebrochen. Die Täter entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge. Der Sprinter war zwischen Mittwoch, 21:00 Uhr, und Donnerstag, 07:00 Uhr, auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Römerstraße abgestellt. Unbekannte Täter hatten das Schloss der Heckklappe mit einem ...