Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrssicherheit: Schwerpunkteinsatz in Düren

Düren (ots)

Gestern zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr führte die Kreispolizeibehörde Düren einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen durch.

Bei den Kontrollen von insgesamt 160 Fahrzeugen wurde die Polizei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes und der Stadt Düren unterstützt. Diese hatten ein Gerät dabei, mit dem die Echtheit von Dokumenten geprüft werden kann. Dank des Geräts konnten zwei von 45 überprüften Führerscheinen als Fälschungen entlarvt werden. Ein 34-jähriger rumänischer Pkw-Fahrer hatte einen unechten italienischen Führerschein dabei und ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Hagen wies sich mit einem falschen bulgarischen Führerschein aus. Beide müssen nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung rechnen. Zwei Fahrzeugführern, einem 26-jährigen Dürener und einem 36 Jahre alten Mann aus der Ukraine, wurden Blutproben entnommen. Sie hatten vor Fahrtantritt Drogen konsumiert. Neben diversen Verstößen und Ordnungswidrigkeiten, wie beispielsweise Fahren bei Rotlicht oder Verletzungen der Gurtpflicht, war bei der Großkontrolle vor allem auffällig, wie häufig das Handy am Steuer genutzt wurde. Insgesamt erhielten 19 Telefonierer und Handynutzer eine Anzeige. Die Konsequenz: 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2019 – 14:10

    POL-DN: Vier Einbrecher in Untersuchungshaft

    Niederzier/Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag ordnete eine Haftrichterin am Dürener Amtsgericht gleich vier Mal Untersuchungshaft an. Die jungen Männer stehen im dringenden Tatverdacht, am Sonntag in ein Wohnhaus in Niederzier eingestiegen zu sein. Eine Zeugenaussage hatte die polizeilichen Ermittler auf die richtige Spur gebracht. Der Zeuge hatte am Sonntagabend drei verdächtige, maskierte Männer beobachtet, als ...

  • 28.03.2019 – 13:55

    POL-DN: Angebliche Spendensammlerin beklaut Rentner

    Düren (ots) - Gestern stahl eine Frau einem 82-jährigen Mann Geld aus dem Portemonnaie, als dieser ihr einige Euro für einen angeblich guten Zweck spenden wollte. Diese Art von Trickdiebstahl ist besonders gemein. Die Täter geben sich nicht damit zufrieden, sich das gespendete Geld für den angeblich guten Zweck in die eigene Tasche zu stecken, sondern beklauen ihre Opfer auch noch. In diesem Fall war ein 82-Jähriger ...

  • 28.03.2019 – 13:53

    POL-DN: Firmenfahrzeuge aufgebrochen

    Merzenich (ots) - Auf dem Gelände zweier Firmen in Merzenich wurden in der Nacht zu Mittwoch insgesamt vier Fahrzeuge gewaltsam geöffnet. Aus ihnen entwendeten die Täter zahlreiche Werkzeuge. Die gestohlenen Maschinen weisen insgesamt einen Wert von geschätzten 30000 Euro auf. Die Täter hatten einen Zaun beschädigt und waren hierdurch auf das Gelände am Gewerbering gelangt. Anschließend hatten sie unter ...