Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stopp-Schild überfahren und dann vor Polizei geflüchtet

Vettweiß (ots)

Am Sonntagvormittag ignorierte ein Pkw-Fahrer aus Düren zunächst eine Polizeikontrolle und versuchte dann zu Fuß zu flüchten. Als die Polizei ihn stellt, müssen gleich mehrere Anzeigen geschrieben werden.

Gegen 11:00 Uhr überwachten Beamte der Polizei die Haltelinie der Einmündung K 28 aus Richtung Vettweiß, als ein 24 Jahre alter Dürener das Stoppschild beim Linksabbiegen auf die L 33 missachtete. Als ein Beamter den Fahrer des Pkw herauswinken wollte, fuhr dieser einfach an dem Polizisten vorbei und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Beamten verfolgten das Auto, in dem sich augenscheinlich noch zwei weitere Personen befanden, mit dem Wagen über die L33. Weiterhin ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und fuhr dann falsch herum in den Kreisverkehr L 264, um links in Richtung Kelz abzubiegen. An der Einmündung Kirchstraße / Klosterstraße ließ er den Wagen schließlich stehen und lief weg. Die beiden Beifahrer, ein 30-Jähriger und eine 27-Jährige aus Düren, gaben sich selbst überrascht vom Verhalten des flüchtigen Fahrzeugführers.

Als Beamte einer hinzugerufenen Streife den jungen Mann schließlich auf der Verlängerung der Klosterstraße stellten, ergab eine Überprüfung, dass der Dürener nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv. Er wurde zur Blutabnahme mit auf die Wache genommen.

Neben den Ordnungswidrigkeiten, Missachten der Haltelinie und Missachten von Zeichen und Weisungen liegt nun auch eine Anzeige wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Auch der ständige Fahrzeugnutzer, der sich nicht im Wagen befand, muss mit einer Anzeige rechnen. Ihm wird vorgeworfen, den 24-Jährigen in dem Wissen fahren lassen zu haben, dass dieser keine Fahrerlaubnis besitzt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2019 – 13:08

    POL-DN: Versuchte räuberische Erpressung am Busbahnhof Düren

    Düren (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde ein Dürener am Busbahnhof von zwei Unbekannten bedroht und geschlagen. Am Sonntag, gegen 00:20 Uhr, war ein 18-Jähriger aus Düren mit einem Freund - ebenfalls 18 Jahre alt - vom Hauptausgang des Dürener Bahnhofs in Richtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. In Höhe des Busbahnhofes sind plötzlich von hinten zwei männliche Personen vor sie getreten. Einer der beiden ...

  • 14.01.2019 – 13:07

    POL-DN: Einbruch in Gaststätte und Mensa

    Düren (ots) - Je einen Einbruch in eine Gaststätte in der Alten Jülicher Straße und in der Fichtestraße nahm die Kriminalpolizei am Samstag auf. Gegen 06:20 Uhr am Samstag hörte eine Anwohnerin der Alten Jülicher Straße einen lauten Knall und informierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Fensterscheibe eines Lokals mit einem Kanaldeckel eingeschlagen worden war. Durch die Öffnung kletterten der ...