Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: In Lager eingebrochen und Chips entwendet

Hameln (ots)

In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in ein Lagerhaus der Firma XOX Gebäck GmbH ein und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Kartoffelchips.

Ein Zeuge (37 Jahre), Mitarbeiter eines Hamelner Sicherheitsdienstes, meldete am frühen Donnerstagmorgen (30.08.2018) gegen 01.00 Uhr über Notruf, dass er bei einer seiner Kontrollfahrten eine offenstehende Tür an einer Lagerhalle in der Straße Am Güterbahnhof in Hameln festgestellt habe. Die Tür sei augenscheinlich aufgehebelt worden.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Wachmann das Gebäude zusammen mit zwei Kollegen durchsucht. Täter befanden sich nicht mehr vor Ort.

Durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass diverse Kartons, welche in der Halle auf Paletten gelagert werden, aufgerissen und Tüten mit Chips daraus entnommen und entwendet wurden.

Durch den Sicherheitsdienstmitarbeiter konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Demnach war die Tür während seiner Kontrollrunde am 29.08.2018 gegen 19.00 Uhr noch ordnungsgemäß verschlossen. Erst um 00.45 Uhr habe der 37-jährige die offenstehende Lagertür bemerkt.

Die Täter flüchteten nach der Tatbegehung unerkannt vom Tatort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
POK'in Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden