Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreiste Taschendiebe

Düren (ots)

Am Donnerstagvormittag wurde eine Seniorin von zwei unbekannten Täte-rinnen bestohlen. In einem Aufzug schafften sie sich optimale Bedingungen für ihre Tat.

Gegen 11:20 Uhr betrat eine Seniorin aus Merzenich mitsamt ihres Einkaufstrolleys eine Aufzugkabine im Erdgeschoss eines Ärztehauses an der Wirtelstraße. Als sich die Türen schon beinahe geschlossen hatten, wurden sie nochmals geöffnet und zwei Frauen im Alter von etwa 35 bis 40 Jahre begaben sich hinein. In der engen Kabine fuhr man in das gewünschte Stockwerk der Seniorin. Doch als diese dann austeigen wollte, musste sie sich regelrecht an den Unbekannten vorbeizwängen. Während die Merzenicherin ausstieg, blieben die zwei Frauen im Aufzug zurück. Kurze Zeit später bemerkte die alte Dame das Fehlen ihrer Handtasche. Sie fand die Tasche dann auf dem Boden der Aufzugskabine wieder, doch nun fehlte daraus Bargeld. Dieses hatte die Seniorin vor ihrem Arztbesuch in einer Bankfiliale an der Zehnthofstraße abgehoben.

Möglicherweise wurde das Opfer bereits zu diesem Zeitpunkt von den bei-den Täterinnen beobachtet. Es handelte sich um zwei Frauen im Alter von etwa 35 bis 40 Jahren. Beide waren etwa 165 cm groß, trugen ein Kopftuch und erweckten einen südländischen Eindruck. Eine der beiden Täterinnen war von schlanker Statur, ihre Mittäterin eher kräftig.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf die beschriebenen Personen. Die Leitstelle ist unter der Telefonnummer 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2018 – 14:00

    POL-DN: Nach Bremsmanöver Fahrgast in Bus verletzt

    Düren (ots) - Weil ein Busfahrer wegen eines gestürzten Rollerfahrers seinen Bus stark abbremsen musste, wurde ein weiblicher Fahrgast leicht verletzt. Gegen 11:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Rollerfahrer aus Düren die Monschauer Straße in Richtung Lendersdorf. Weil vor ihm der Verkehr ins Stocken kam, musste er stark abbremsen. Sein Fahrzeug geriet daraufhin ins Schlingern und kippte nach links. In Gegenrichtung ...

  • 05.12.2018 – 14:00

    POL-DN: Pkw gestohlen

    Langerwehe (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Neu-Pier ein Pkw gestohlen. Der Wagen der Marke BMW, Modell X 3, wurde am Abend gegen 20:00 Uhr in der Einfahrt abgestellt. Am Morgen, um 07:00 Uhr, stellte der Besitzer das Fehlen seines Autos fest. Zur Tatzeit waren an dem blauen Pkw die Kennzeichen DN - H 8088 angebracht. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu ...

  • 05.12.2018 – 14:00

    POL-DN: Pkw-Fahrer/in nach Verkehrsunfall gesucht

    Linnich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag zwischen den Ortschaften Rurdorf und Linnich. Ein gefährliches Überholmanöver eines Pkw hatte dazu geführt - der oder die Unfallverursacherin ist flüchtig. Etwa um 13:00 Uhr befuhr eine 39 Jahre alte Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw die L 228 in Fahrtrichtung Linnich. In gleicher Richtung hinter ihr war eine 18-jährige Linnicherin mit ihrem Auto ...