Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verletzte Fußgängerinnen bei Verkehrsunfällen

Düren/Kreuzau (ots)

Bei Verkehrsunfällen in Düren und Kreuzau wurde am Montag jeweils eine Fußgängerin verletzt. Die Autofahrer hatten sie nicht wahrgenommen.

Gegen 06:45 Uhr war eine 24-jährige Dürenerin auf dem rechten Gehweg der Arnoldsweilerstraße in Richtung Schoellerstraße unterwegs. Dabei querte sie auch die Cranachstraße. Zur gleichen Zeit wollte ein 55-jähriger Autofahrer aus Köln von der Arnoldsweilerstraße nach links in die Cranachstraße abbiegen. Dabei achtete er nicht auf die Fußgängerin und stieß mit dem Pkw gegen sie. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich eine Verletzung zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Auto kam es Montagvormittag gegen 11:50 Uhr auf der Hauptstraße in Kreuzau. An der dortigen Bedarfsampel querte eine 67-jährige Kreuzauerin bei Grünlicht die Straße. Der Fahrzeugverkehr hatte ordnungsgemäß bei Rot dort gehalten. Noch bevor die Frau die andere Fahrbahnseite erreicht hatte, wechselte die Phase für die Autofahrer von Rot auf Grün. Ein an erster Stelle stehender 62-jähriger Autofahrer aus Düren fuhr an, ohne bemerkt zu haben, dass sich die Frau unmittelbar vor seinem Pkw befand. Als der Mann seinen Fehler bemerkte, bremste er gleich ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und seinem Wagen kam. Die Frau stürzte und wurde verletzt. Ein RTW brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär verbleiben musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2018 – 14:00

    POL-DN: Versuchter Raub auf Paketboten

    Aldenhoven (ots) - Mit einem Faustschlag niedergesteckt wurde am Montag ein Paketbote, nachdem Unbekannte zuvor die Herausgabe eines Paketes gefordert hatten. Gegen 09:40 Uhr war besagter Paketbote eines amerikanischen Paketdienstleisters mit Liefertätigkeiten im Bereich des Mittelwegs Ecke Urweg beschäftigt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er zwei unbekannte männliche Personen an diesem. Er sprach beide ...

  • 27.11.2018 – 14:00

    POL-DN: Elfjähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt - flüchtiger Pkw gesucht

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto wurde ein elf Jahre alter Radler verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw fuhr davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Dieser suchte später mit seiner Mutter die Polizeiwache auf, um eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Der Junge schilderte das Geschehen wie ...

  • 26.11.2018 – 14:56

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Linnich (ots) - Als sein Nachbar offensichtlich alkoholisiert in sein Auto stieg und losfuhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Der Mann und sein Fahr-zeug wurden kurze Zeit später aufgefunden, polizeiliche Maßnahmen folgten. Am Sonntag gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen 53 Jahre alten Linnicher, der sich soeben mit seinem Pkw in Bewegung gesetzt hatte. Da der Verdacht bestand, der Autofahrer könnte nicht nüchtern sein, wurde ein ...