Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfall: Alkohol- und/oder Medikamenteneinfluss als mögliche Ursache

POL-DN: Auffahrunfall: Alkohol- und/oder Medikamenteneinfluss als mögliche Ursache
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Am Mittwochmittag kam es auf der Landesstraße 50 in Siersdorf zu einem Verkehrsunfall. Es wurde niemand verletzt, doch die Fahrtüchtigkeit eines 41-jährigen Unfallbeteiligten wird in Frage gestellt.

Gegen 14:05 Uhr war ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Aldenhoven auf der Landesstraße unterwegs. Er kam aus Richtung Schleiden und fuhr in Richtung Siersdorf, als er auf den Wagen des 41-Jährigen auffuhr. Der 49-Jährige erklärte bei der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme, der Wagen des Vorausfahrenden habe plötzlich und ohne für ihn ersichtlichen Grund stark abgebremst, woraufhin er sein eigenes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Der 41 Jahre alte Aldenhovener erklärte hingegen, er habe nicht abrupt gebremst, sondern rechtzeitig genug, um in einen Feldweg abbiegen zu können.

Ein freiwillig durchgeführter Atemtest bei dem jüngeren Unfallbeteiligten ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Ob dieses Ergebnis tatsächlich alkoholbedingt erreicht wurde oder aber möglicherweise durch die Einnahme von Medikamenten verfälscht oder hervorgerufen wurde, wird die Auswertung einer Blutprobe zeigen. Diese wurde dem 41-Jährigen in einem Krankenhaus entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt.

Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall so schwer beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.09.2018 – 14:15

    POL-DN: Zwei Verletzte beim Zusammenstoß

    Inden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend in Inden-Lucherberg wurden zwei Personen leicht verletzt. Gegen 19:20 Uhr war ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Hochstraße in Inden unterwegs, als er am Ausgang einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und schließlich mit dem entgegen kommenden Pkw einer 25 Jahre alten Frau aus Eschweiler kollidierte. ...

  • 12.09.2018 – 15:58

    POL-DN: Wohnwagen gestohlen

    Heimbach (ots) - Am Mittwochvormittag wurde der Diebstahl eines Caravans in Vlatten entdeckt. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Um 10:30 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass der Wohnanhänger nicht mehr unter dem Carport eines Hauses an der Weberstraße stand. Die Diebe schlugen vermutlich in der zurückliegenden Nacht zu. Wie sie zum Tatort anreisten und in welche Richtung sie sich mit ihrer Beute entfernten, ist derzeit nicht bekannt. Bei dem gestohlenen Wohnwagen ...