Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger Radfahrer von Zeugen gestellt

Vettweiß (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 08:25 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Vettweiß die Vettweißer Straße in Jakobwüllesheim. Als sie einen vor ihr fahrenden Fahrradfahrer mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen wollte, machte dieser plötzlich einen starken Schlenker nach links, um die Straße zu überqueren. Dabei stieß der Mann mit seinem Fahrrad gegen das Auto und stürzte zu Boden. Als die 23-Jährige ausgestiegen war, um nach dem gestürzten Radfahrer zu schauen, sprang dieser auf, stieg auf sein Fahrrad und fuhr zügig in Richtung Ortsausgang weg. Von dort aus bog er auf einen Feldweg ab und geriet zunächst außer Sichtweite. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, nahm mit seinem Motorrad die Verfolgung des Radfahrers auf. Nach einem weiteren Hinweis durch eine Fußgängerin konnte der Motorradfahrer den geflüchteten Radfahrer, welcher sich zwischenzeitlich in einem Feld versteckt hatte, finden und zur Unfallstelle zurück bringen.

Der Radfahrer, ein 71-jähriger Mann aus Vettweiß, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2018 – 07:38

    POL-DN: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Jülich (ots) - Ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden, ereignete sich am Freitagnachmittag in Jülich an der Einmündung L 253 und Von-Schöfer-Ring. Gegen 17:55 Uhr befuhr eine 22-Jährige aus Düren die L 253 aus Linnich kommend. An der Einmündung wollte sie nach links, in den Von-Schöfer-Ring, abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegen kommenden Pkw, der die L 253 in Richtung Linnich befuhr. Beim ...

  • 07.07.2018 – 18:18

    POL-DN: Vermisste Person nach Badeunfall auf dem Rursee

    Nideggen (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr besuchte eine Personengruppe aus Indien und Pakistan den Rursee bei Nideggen/Schmidt. Die Personengruppe unternahm gemeinsam eine Bootstour über den See. Drei Personen wollten vom Boot aus zu einer nahgelegenen Insel schwimmen. Hierbei ging ein 25-jähriger Mann aus Indien unter. Eine sofort eingeleitete Suchaktion durch DLRG und Feuerwehr verlief bislang ergebnislos. ...