Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall und anschließende Körperverletzung

Langerwehe (ots)

Nach der gemeinsamen Durchfahrt eines Kreisverkehrs, gerieten ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer am Samstagabend aneinander und verletzten sich gegenseitig.

Gegen 18:50 Uhr war ein 55 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw auf der B 264 aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Eschweiler unterwegs. Er fuhr in den großen Kreisverkehr an der L 12n ein und hielt sich innerhalb der Kreisbahn rechtsseitig. Links neben ihm fuhr zu dieser Zeit ein 50-Jähriger aus Baesweiler mit seinem Fahrrad. Beide Verkehrsteilnehmer verließen den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt in Richtung Eschweiler. Der Autofahrer hatte den Eindruck, dass es hierbei möglicherweise zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen ist. Um den Radler zum Anhalten zu bringen, habe er diesen dann mit seinem Wagen an den rechten Fahrbahnrand gedrängt, wobei es dann definitiv zu einer Kollision kam. An den Fahrzeugen war hierdurch ein leichter Schaden entstanden. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zunächst eine verbale, später auch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Die Polizei wurde informiert. Die entsandten Beamten nahmen nicht nur eine Verkehrsunfallanzeige auf, sondern fertigten zusätzlich noch zwei weitere Strafanzeigen wegen der begangenen Körperverletzungen, derer sich die Beteiligten gegenseitig beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2018 – 13:40

    POL-DN: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Jülich (ots) - Mit einem Rettungswagen wurde ein Radfahrer aus Jülich am vergangenen Sonntag in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er bei einem Verkehrsunfall verletzt worden war. Der Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr, als der 40 Jahre alte Mann mit seinem Sportfahrrad den Kreisverkehr "Von-Schöfer-Ring" aus Richtung Mersch kommend befuhr. Zeitgleich fuhr eine 22-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw aus Richtung ...

  • 06.05.2018 – 10:13

    POL-DN: Fahndung nach Geschäftseinbrüchen in der Innenstadt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es in der Dürener Innenstadt zu zwei Geschäftseinbrüchen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden bei der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen genommen. Gegen 02.30 Uhr waren derzeit nicht bekannte Einbrecher auf der Arnoldsweilerstraße über einen Metallzaun in einen Außenbereich eines ...

  • 06.05.2018 – 10:12

    POL-DN: Niederländischer Motorradfahrer stürzte

    Linnich (ots) - Am Samstagmorgen befuhr eine Gruppe niederländischer Motorradfahrer die Kreisstraße 6 zwischen den Ortslagen Gereonsweiler und Ederen. Um 10.40 Uhr kam es dann plötzlich zum Sturz eines Zweiradfahrers. Wie die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, hatte der vorausfahrende 24-jährige Kradfahrer beabsichtigt, kurz nach dem Ortsausgang von Gereonsweiler einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Im Verlauf des ...