Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach Geschäftseinbrüchen in der Innenstadt

Düren (ots)

In der Nacht zum Samstag kam es in der Dürener Innenstadt zu zwei Geschäftseinbrüchen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden bei der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegen genommen.

Gegen 02.30 Uhr waren derzeit nicht bekannte Einbrecher auf der Arnoldsweilerstraße über einen Metallzaun in einen Außenbereich eines Lebensmittelmarktes eingestiegen. Von hier aus schlugen sie die Scheibe an einer Zugangstür zum Markt ein. Die Täter hebelten zwei Kassen auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Einbruch wurde am Morgen festgestellt und der Polizei gemeldet.

Etwa eine Stunde später, so erste Hinweise, schlugen unbekannte Diebe gegen 03.30 Uhr in der Wirtelstraße die Verglasung eines Schaufensters an einem Warenhaus ein. Durch die Öffnung wurde auch eine Schauvitrine zerschlagen und daraus etwas Schmuck gestohlen. Zeugen meldeten den Tatort kurz nach Geschehen an die Polizei. Eine Fahndung brachte bislang noch keinen Erfolg.

Die Polizei hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt; die Auswertungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2018 – 10:12

    POL-DN: Niederländischer Motorradfahrer stürzte

    Linnich (ots) - Am Samstagmorgen befuhr eine Gruppe niederländischer Motorradfahrer die Kreisstraße 6 zwischen den Ortslagen Gereonsweiler und Ederen. Um 10.40 Uhr kam es dann plötzlich zum Sturz eines Zweiradfahrers. Wie die polizeiliche Unfallaufnahme ergab, hatte der vorausfahrende 24-jährige Kradfahrer beabsichtigt, kurz nach dem Ortsausgang von Gereonsweiler einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Im Verlauf des ...

  • 06.05.2018 – 10:10

    POL-DN: Junge Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Am Samstagvormittag wurde im Stadtteil Mariaweiler ein elf Jahre altes Mädchen von einem Pkw erfasst. Die Schülerin trug einen Schutzhelm und kam mit halbwegs glimpflichen Verletzungen davon. Um 11.40 Uhr wollte das ortsansässige Kind, so die Unfallermittlungen der Polizei, die Rheinstraße mit ihrem Fahrrädchen überqueren. Als sie hinter einem passierenden Wagen auf die Gegenfahrbahn wechselte, hatte ...

  • 06.05.2018 – 10:08

    POL-DN: Nächtlicher Verkehrsunfall in Jülich: Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand hoher Sachschaden. Die Rückforderungen und strafrechtlichen Ermittlungen werden einen jungen Fahrer aus Linnich noch sehr lange an eine folgenschwere Entscheidung erinnern. Um 01.10 Uhr gab es im Bereich einer innerstädtischen Kreuzung einen ...