Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alleinunfall: war Alkohol im Spiel?

Nideggen (ots)

In der Nacht zum Samstag verunfallte ein 70 Jahre alter Autofahrer auf der kurvenreichen Gefällstrecke zwischen den Ortslagen Schmidt und Brück. Rettungskräfte und Polizei stellten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Kurz vor 02.00 Uhr hatte der Senior aus Düren mit seinem Wagen die L 246 in Fahrtrichtung Brück befahren. Dabei war er in den Serpentinen in einer scharfen Rechtskurve geradeaus gefahren, somit nach links von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Zur Rettung des nicht ansprechbaren Insassen musste die Feuerwehr das Kraftfahrzeug aufschneiden. Der Mann verblieb später stationär in einem Krankenhaus.

Einen Alkoholtest konnte der Verunfallte nicht durchführen. Aufgrund der geruchlichen Wahrnehmung geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Mann möglicherweise alkoholbedingte Ausfallerscheinungen gehabt haben könnte. Weiteren Aufschluss wird die bei ihm entnommene Blutprobe in Kürze geben. An seinem nicht mehr fahrbereiten Wagen war Totalschaden entstanden; ein Abschleppdienst holte ihn von der Unfallstelle.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2018 – 05:13

    POL-DN: Kradfahrer wurde übersehen - Gaffer hatten alles im Blick

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag hatten Polizeibeamte am Rande einer Unfallaufnahme auch mit der übertriebenen Neugier von Passanten zu kämpfen. Kurz nach 17.00 Uhr war es auf der Rütger-von-Scheven-Straße zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der 25 Jahre alte Autofahrer aus Düren war nach links in eine Häuserzufahrt abgebogen, hatte ...

  • 14.01.2018 – 05:12

    POL-DN: Wer nicht stehen kann, kann auch nicht fahren

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zum Samstag bewies ein Alkohol geschwängerter Mann aus Aachen, dass Trunkenheit am Steuer gleich mehrfach zu Kontrollverlust führen kann. Um Mitternacht wurde die Polizei auf ein ungewöhnliches Verkehrsszenario in Jüngersdorf aufmerksam gemacht. Verkehrsteilnehmer meldeten ein im Kreuzungsbereich der Straßen Am Weiherhof/Kapellenstraße mitten auf der Straße abgestelltes Auto mit ...

  • 13.01.2018 – 05:38

    POL-DN: Völlig überladen

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag zog die Polizei einen erheblich überladenen Lkw aus dem Verkehr. Gegen 15.00 Uhr war eine Krad-Streife des Verkehrsdienstes auf der innerstädtischen B 56 auf den auffällig mit Gerüstteilen überladenen Lastwagen aus dem Nachbarkreis Euskirchen aufmerksam geworden. Der Fahrer, ein 47-Jähriger aus Kall, musste auf Anordnung der Polizei eine Wägung hinnehmen, die das gesamte Gefahrenpotential des überfrachteten Transports in Zahlen ...