Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Halloween - abschließende Bilanz

Kreis Düren (ots)

Auch im Jahre 2017 hatte die Polizei des Kreises Düren mit den Auswüchsen rund um Halloween zu tun.

Waren es in 2016 noch 47 Einsätze mit diesem Bezug, sank die Zahl in diesem Jahr auf 37. Zu den bereits am 01.11.2017 gemeldeten Vorfällen kamen noch die Anzeigen hinzu, die erst im Laufe des Mittwoch erstattet wurden.

So summierten sich unter anderem die Anzeigen wegen Sachbeschädigung auf neun. Sechs Randalierer mussten zur Räson gebracht werden, und zwei Mal wurde das unerlaubte Abbrennen von Pyrotechnik gemeldet. In zwei Fällen wurde die Dürener Polizei außerhalb des Kreises Düren zur Unterstützung gebraucht. Auslöser waren in beiden Fällen größere Schlägereien. Ein Phänomen, das im letzten Jahr noch für Angst und Schrecken (zwei Fälle) sorgte, trat in diesem Jahr überhaupt nicht auf: Horrorclowns. Im Kreis Düren waren sie in diesem Jahr kein Thema.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2017 – 13:25

    POL-DN: Querverkehr nicht beachtet - 2 Verletzte

    Düren (ots) - Fahrerin und Beifahrerin wurden verletzt, als ein 59-jähriger Dürener von der Dampfmühlenstraße auf die B 264 einbog. Am Mittwoch gegen 18:15 Uhr verließ ein 59-jähriger Dürener die Ortschaft Derichsweiler mit der Zielrichtung Langerwehe. Hierzu wollte er von der Dampfmühlenstr nach links auf die B 264 abbiegen. Am dortigen Stop-Schild hielt er nach eigenen Angaben zunächst an, versäumte jedoch, ...

  • 02.11.2017 – 13:24

    POL-DN: Radfahrer auf dem Weg zur Schutzfläche verunfallt

    Düren (ots) - Ein 40-jähriger Radfahrer aus Düren wollte die Schutzfläche für Radfahrer im Kreuzungsbereich Kölnstraße Ecke Schützenstraße erreichen. Hierbei erkannte er das Fahrmanöver des ihm vorausfahrenden Pkw zu spät und kam zu Fall. Am Mittwoch, gegen 16:50 Uhr, befuhr der Radfahrer die Kölnstraße und wollte von dort nach links in die Hohenzollernstraße abbiegen. Hierzu nutzte er den ...

  • 02.11.2017 – 13:22

    POL-DN: Beim Fahrraddiebstahl ertappt

    Düren (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Mittwochabend ein Fahrraddieb auf frischer Tat angetroffen werden konnte. Gegen 22:30 Uhr hatte der Zeuge beobachtet, wie sich der Mann mit einem Bolzenschneider an einem Fahrrad auf dem Ludwig-Erhard-Platz zu schaffen machte. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Tatverdächtige noch mit dem Rad zu flüchten. Der eingelegte Sprint eines Beamten ...