Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch am Donnerstag

POL-DN: Einbruch am Donnerstag
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Im Laufe des Donnerstags stiegen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Golzheim ein.

Zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr gelangten der oder die Einbrecher vermutlich durch Überklettern eines Zaunes auf das Grundstück an der Marienstraße. Hier machten sie sich dann an einem Fenster zu schaffen, schlugen ein Loch in die Scheibe und griffen hindurch, um den Fenstergriff umzulegen. So gelangten sie in das Gebäude, in dem sie zumindest im Erdgeschoss auf die Suche nach verwertbarem Diebesgut gingen.

Mit ihrer Beute, die noch nicht genau bezeichnet werden konnte, entkamen sie in unbekannte Richtung. Die Polizei erschien am Tatort und führte eine Spurensuche sowie -sicherung durch.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen. In der Zeit vom 09. bis 15.10.2017 informiert die Polizei Düren im Rahmen der Aktionswoche "Riegel vor! Sicher ist sicherer." in den Innenstädten von Düren, Jülich und Kreuzau kostenlos zum Thema "Einbruchschutz". Alle Informationen und Veranstaltungen finden Sie auf polizei.dueren.nrw.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2017 – 13:04

    POL-DN: Pkw und Sprinter entwendet

    Aldenhoven/Niederzier (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde in Aldenhoven ein Pkw BMW gestohlen. Eine Nacht später entwendeten Unbekannte einen Kleintransporter in Düren. Der graue BMW X70 mit dem amtlichen Kennzeichen DN-D4089 parkte seit Mittwoch, 19:00 Uhr, am Birkenweg in Schleiden. Am nächsten Morgen um 09:15 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt. Auch in Huchem-Stammeln mussten die Besitzer eines Fahrzeugs dessen Diebstahl zur Anzeige bringen. War ...

  • 06.10.2017 – 13:04

    POL-DN: Diebespaar auf Fahrrad flüchtig

    Düren (ots) - Vor den Augen des Geschädigten machten sich am Donnerstagmorgen zwei Diebe an seinem parkenden Lkw zu schaffen. Mit Beute konnten sie entkommen. Gegen 10:10 Uhr führte ein Mann Arbeiten im Grünbereich entlang des Geh-und Radwegs aus, der von der Straße "Schüllsmühle" in Birkesdorf aus erreichbar ist. Ein Mann und eine Frau, auf Fahrrädern angereist, machten sich plötzlich an dem vom Arbeiter ...

  • 06.10.2017 – 13:03

    POL-DN: Fahndung nach Tankstellenräuber

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Angestellte einer Tankstelle in Mariaweiler überfallen. Der Räuber war maskiert und bedrohte sein Opfer mit einer Schusswaffe. Unmittelbar bevor der 20 Jahre alte Mitarbeiter die Tankstelle an der Straße "An Gut Nazareth" schließen wollte, betrat gegen 21:00 Uhr eine männliche Person den Verkaufsraum. Der Unbekannte wies den Angestellten unter Vorhalt einer Pistole an, ihm ...