Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

22.09.2017 – 11:58

Polizei Düren

POL-DN: Rechts oder links?

Titz (ots)

Sich widersprechende Angaben von Unfallbeteiligten machten es am Donnerstagvormittag für Polizeibeamte schwer, den Unfallhergang nachzuvollziehen.

Gegen 11:45 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Mann aus Bedburg mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße 5. Er kam aus Richtung Hompesch und war in Fahrtrichtung Hasselsweiler unterwegs, als der vor ihm fahrende Wagen verlangsamte. Das Fahrzeug wollte abbiegen, es stellt sich inzwischen aber die Frage: wohin? Nach links in einen Wirtschaftsweg, der nach Hottorf führt, oder nach rechts in die Lindenstraße?

Die Fahrzeugführerin, eine 60-jährige Ortsansässige, erklärte später gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizisten, sie habe nach rechts geblinkt um auch in diese Richtung auf die Lindenstraße abzubiegen. Ihr Beifahrer bestätigte diese Aussage. Der 54-jährige Bedburger hingegen gab an, der vor ihm fahrende Wagen hätte nach links geblinkt und sich auch mittig der Fahrbahn eingeordnet. Aus diesem Grund habe er rechtsseitig an dem Pkw vorbeifahren wollen. In diesem Moment lenkte die 60-Jährige nach rechts und es kam zur Kollision.

Mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Folge des Unfalls, verletzt wurde niemand. Die Frage, welcher Fahrtrichtungsanzeiger tatsächlich aufleuchtete, muss noch geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren