Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kreisverkehr übersehen

Titz (ots)

Glück im Unglück hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 36 Jahre alter Mann aus Herzogenrath. Er hatte einen Kreisverkehr übersehen.

Mit seinem Wagen hatte der 36-Jährige gegen 00:10 Uhr die L 277 (Karsterstraße) zwischen Jackerath und Immendorf befahren. Eigenen Angaben nach ist diese Strecke dem Mann bekannt - nicht jedoch der dort neu errichtete Kreisverkehr. Aus Richtung Immerath kommend fuhr der Herzogenrather wie gewohnt geradeaus, prallte so zunächst gegen zwei Verkehrszeichen und fuhr dann vollständig über das runde Bauwerk. Zeugen schilderten, der Wagen sei regelrecht über den Kreisel geflogen. Letztlich kam das Auto auf dem rechten Standstreifen in Richtung Jackerath zum Stehen. Es war nicht nur im Frontbereich vollkommen beschädigt, sondern wies auch vier defekte Reifen auf. Nicht mehr fahrbereit musste es von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Allerdings wurde wegen seines auffällig nach Alkohol riechenden Atems ein Test durchgeführt. Dessen Ergebnis von 1,2 Promille hatte zur Folge, dass dem Herzogenrather eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.09.2017 – 11:56

    POL-DN: Motorradfahrer schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Zwischen den Ortslagen Schmidt und Brück ist es am Donnerstaghabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer gekommen. Letzterer wurde dabei schwer verletzt. Ursprünglich hatte ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen die L 246 in Richtung Brück gefahren. Im Bereich eines Feldwegs beabsichtigte er, seinen Wagen zu wenden. Zeitgleich befuhr ein 32 Jahre alter Motorradfahrer ...

  • 22.09.2017 – 11:55

    POL-DN: Zusammenstoß dreier Radfahrer

    Nörvenich (ots) - Im Bereich der Ortslagen Rath und Wissersheim ist es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Rennradfahrer waren dabei zusammengestoßen. Die Männer aus Köln, Nörvenich und Kerpen hatten gegen 10:10 Uhr die L 495 in Richtung Nörvenich befahren. Sie bewegten sich dabei auf ihren Rennrädern in einer Gruppe zu ursprünglich 18 Fahrern. Schließlich beabsichtigten sie, ihre ...

  • 22.09.2017 – 11:55

    POL-DN: Diebe stahlen DJ-Ausrüstung

    Düren (ots) - Teile des Equipments, das ein DJ für seine Arbeit benötigt, haben bislang unbekannte Täter aus Räumlichkeiten in der Veldener Straße gestohlen. Die Unbekannten drangen ersten Ermittlungen nach gegen 02:40 Uhr dabei über eine Tür auf der Dachterrasse in die dahinter liegenden Räumlichkeiten ein. Hier nahmen sie mehrere elektronisches Geräte des Musikmachers an sich - der Wert: etwa 10000 Euro. Dann ...