Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beamte beleidigt und bedroht: 27-Jähriger wird verurteilt

Düren (ots)

Im Rahmen eines Einsatzes am Freitag, den 04.08.2016, sprach ein Polizeibeamter einen heute 27-jährigen Dürener an. Dieser reagierte sofort aggressiv, beleidigte und bedrohte den Polizisten. Das Amtsgericht Düren verurteile den Angreifer nun zu 1600 Euro Geldstrafe.

Ursprünglich hatte sich der alkoholisierte Mann aus einer größeren Besuchergruppe der Annakirmes hervorgetan. Gegen 00:25 Uhr war die Polizei auf den Dürener aufmerksam geworden. Als ein Beamter ihn ansprach, schubste er sich bereits mit einer weiteren Person. Sofort reagierte er auch auf den Ordnungshüter verbal aggressiv, beleidigte ihn auf unflätigste Art und Weise und drohte, den Polizisten anzugreifen.

Letztlich musste der Beschuldigte zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, seine üblen Beleidigungen und Drohungen weiter auszusprechen und sich auch körperlich gegen die Maßnahme zu wehren. Damit handelte er sich eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung ein.

Das Amtsgericht Düren verurteilte den 27-Jährigen, der an dem Abend einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille aufwies, zu 40 Tagessätzen à 40 Euro: Ein wahrlich teurer Kirmesbesuch, den alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2017 – 12:22

    POL-DN: Drogen am Steuer? Das wird teuer!

    Düren (ots) - Mehr als nur Lehrgeld wird wohl ein 19-jähriger Kreuzauer bezahlen. Er verursachte am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall. Dann stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gestanden hatte. Beamte der Polizeiwache Düren erhielten gegen 12:25 Uhr den Auftrag, zur Nippesstraße zu fahren. Hier war der Fahranfänger gegen die Leitplanke geprallt, nachdem er die Kontrolle über ...

  • 23.02.2017 – 12:21

    POL-DN: Pkw aufgebrochen - Geschädigte sieht Täter aus der Ferne

    Nideggen (ots) - Eine Parkzeit von circa 15 Minuten reichte einem Unbekannten, um ein Auto aufzubrechen, das Innere zu durchsuchen und unerkannt zu entkommen. Gegen 16:00 Uhr hatte eine Frau ihren Pkw an einem Wirtschaftsweg entlang der L 33 kurz vor Nideggen geparkt, um mit ihrem Hund eine Runde zu drehen. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, sah sie aus der ...