Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher unterwegs

POL-DN: Einbrecher unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Kreisweit nahm die Polizei von Mittwochabend bis Donnerstagnacht vier Anzeigen wegen Einbruchs auf.

In der Monschauer Straße in Düren geriet zwischen 09:15 Uhr und 19:30 Uhr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ins Visier von Einbrechern. Um auf den Wohnungsbalkon zu gelangen, kletterte der Unbekannte an einer Regenrinne circa sieben Meter hinauf, um die Balkontür gewaltsam zu öffnen. Nach ersten Feststellungen wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

In Merzenich im Beethovenring wurde zwischen 05:00 Uhr und 22:30 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Hier wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Auch hier konnten der oder die Täter mit Schmuck und Bargeld unerkannt entkommen.

In Langerwehe-Jüngersdorf drangen Unbekannte zwischen 17:00 Uhr am Mittwoch und 02:00 Uhr Donnerstagnacht in ein Einfamilienhaus ein. Nachdem die rückwärtige Terrassentür gewaltsam geöffnet worden war, wurde im Inneren nach Diebesgut gesucht. Mit Schmuck und Bargeld konnten sich der oder die Einbrecher entfernen.

In Jülich-Selgersdorf geriet zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Am Lampeschhof in den Fokus der Einbrecher. Hier stellten die Bewohner fest, dass eine Scheibe der Terrassentür eingeschlagen worden war, um auf diesem Wege ins Innere zu gelangen. Beute hier: Schmuck.

Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2017 – 12:10

    POL-DN: Einbruch in Elektronikgeschäft

    Jülich (ots) - Ein Geschäft in der Kölnstraße wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Ziel von bislang unbekannten Tätern. Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten zahlreiches elektronisches Gerät. Der Alarm wurde dabei gegen 03:45 Uhr ausgelöst. Umgehend fuhren mehrere Streifenwagen zum Tatort. Zu dieser Zeit fehlte aber bereits jede Spur von den Dieben. Ersten ...

  • 22.02.2017 – 13:02

    POL-DN: Pedelecfahrerin übersehen

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde am Dienstagabend eine 56 Jahre alte Frau aus Düren, als sie von einem Autofahrer angefahren wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfallort handelt es sich um die Zufahrt eines Geschäftes am "Friedrich-Ebert-Platz". Gegen 20:50 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald die Ausfahrt dieses Ladens und beabsichtigte auf die Schollerstraße abzubiegen. ...

  • 22.02.2017 – 13:01

    POL-DN: Blindlings losgelaufen

    Düren (ots) - Ohne auf den querenden Verkehr zu achten ist eine 10-jährige Schülerin am Dienstagmittag über die Bismarckstraße gelaufen. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst. Während die Autofahrerin mit dem Schrecken davon kam, musste das Mädchen schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Lebensältere, eine 59-jährige Dürenerin, hatte gegen 12:25 Uhr die Bismarckstraße aus Richtung der Moltkestraße, in Richtung der Schoellerstraße befahren. ...