Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen durch das Fenster

POL-DN: Einbrecher kamen durch das Fenster
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei der Polizei wurden am vergangenen Wochenende mehrere Einbrüche angezeigt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und die an den jeweiligen Tatorten aufgefundenen Spuren gesichert.

Im Verlauf des Freitagvormittag brachen in Derichsweiler Unbekannte ein Fenster eines Hauses in der Straße "Auf der Komm" auf. Sie durchsuchten die Räume und durchwühlten dabei Schränke und Schubladen.

Nachdem bislang nicht bekannte Täter zwischen Freitag- und Samstagnachmittag zunächst vergeblich versucht hatten, die Nebeneingangstür eines Reihenhauses in der Girbelsrather Straße aufzuhebeln, öffneten sie gewaltsam das rückwärtig gelegene Küchenfenster. Auch hier wurden die Zimmer und Schränke nach verwertbarem Diebesgut durchsucht.

Was in beiden Fällen entwendete wurde, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Gegen 21:30 Uhr am Sonntag vernahmen zwei Zeuginnen laute Geräusche aus der Nachbarschaft. Ein Einbrecher hatte die zu zweidrittel heruntergelassene Rollladen der Terrassentür eines Hauses im Nietzscheweg angehoben und versucht, durch das Fliegengitter hindurch die Tür aufzubrechen. Da ihm dies nicht gelang, versuchte er, allerdings vergeblich, das angrenzende Flügelfenster gewaltsam zu öffnen. Schließlich schlug er die Verglasung des Fensters ein. Durch das entstandene Loch gelangte er ins Gebäude. Hier durchsuchte er diverses Mobiliar und entwendete Schmuck.

Überrascht musste die Bewohnerin eines Hauses in der Fichtestraße Samstagfrüh feststellen, dass der Blumenkasten, der noch am Abend zuvor außen auf der Fensterbank des Küchenfensters stand, sich nun auf dem Boden befand. Außerdem sah sie Schuhspuren in ihrem Blumenbeet. Ein Dieb hatte zwischen Freitag, 20:30 Uhr, und Samstag, 08:00 Uhr, vergeblich versucht, das Fenster aufzuhebeln.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Leitstelle der KPB Düren unter Rufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Treibstofftank aufgebohrt

    Jülich (ots) - Am Freitagnachmittag nahm die Polizei insgesamt drei Anzeigen auf, nachdem ein bislang unbekannter Täter die Treibstofftanks dreier Pkw aufgebohrt hatte. Zwei Fahrzeugführer hatten ihre Wagen von Dienstag beziehungsweise Donnerstag bis Freitagnachmittag im Bereich der Ellbachstraße auf einem Parkplatz abgestellt, als sie bemerkten, dass sie Sprit verloren. Eine Nachschau ergab die Manipulation an den jeweiligen Tanks. Ein drittes Fahrzeug, dessen Tank ...

  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Kellereinbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen bislang unbekannte Täter mehrere Kellerverschläge auf. Ob dabei alle Taten von einem Täter begangen worden sein könnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen meldeten am Montagmorgen, gegen 03:00 Uhr, verdächtige Geräusche aus ihrem Keller im Weidenpesch. Eine Anwohnerin beobachtet sogar eine männliche Person, die nicht zu dem Mehrfamilienhaus gehört, ...

  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Sachbeschädigungen in Derichsweiler

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verkehrszeichen in der Agathastraße abgeknickt. Ein Zeuge befuhr gegen 02:25 Uhr die betreffende Straße, als er zunächst mehrere Anwohner beobachtete. Diese hoben verschiedene Gegenstände von der Fahrbahn auf und räumten sie beiseite. Dabei handelte es sich unter anderem um Blumenkübel. An der Kreuzung zur Dampfmühlenstraße sah der Mitteiler ...