Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sachbeschädigungen in Derichsweiler

Düren (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verkehrszeichen in der Agathastraße abgeknickt.

Ein Zeuge befuhr gegen 02:25 Uhr die betreffende Straße, als er zunächst mehrere Anwohner beobachtete. Diese hoben verschiedene Gegenstände von der Fahrbahn auf und räumten sie beiseite. Dabei handelte es sich unter anderem um Blumenkübel. An der Kreuzung zur Dampfmühlenstraße sah der Mitteiler dann eine Gruppe Jugendlicher. Diese standen unmittelbar neben einem beschädigten Verkehrszeichen und flüchteten, als sie den Autofahrer bemerkten. Ob diese Teenager in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung an dem Schild stehen oder nicht, ist derzeit unklar.

Ob es bereits zuvor zu Sachbeschädigungen gekommen ist, aufgrund derer bereits die Anwohner mit Aufräumarbeiten begonnen hatten, ist ebenfalls unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen und mögliche Geschädigte, sich umgehend zu melden. Die Leitstelle nimmt hierzu Anrufe unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Fakt ist: das Verkehrszeichen und das Straßenschild waren abgeknickt. Beide mussten entsprechend beiseitegelegt werden, damit keine Gefahr für den Straßenverkehr entsteht. Die Jugendlichen selbst flüchteten weiter entlang der Agathastraße und der Tennisplätze. Es soll sich dabei um zwei oder drei Jungen und ein blondes Mädchen gehandelt haben. Außerdem habe einer von ihnen ein Fahrrad mitgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Zahlreiche Fahrzeuge angegangen

    Kreis Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Fahrzeuge aufgebrochen oder aber beschädigt. In acht Fällen in Düren, Langerwege und Kreuzau schlugen die Diebe die Seitenscheiben ein und entwendeten Wertgegenstände. Diese lagen, zumeist in Taschen aufbewahrt, gut sichtbar im Fahrzeuginnenraum. Betroffen waren Wagen in der Malteserstraße, im Kirchfeld, der Quirinusstraße, der ...

  • 04.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Exhibitionist zeigt sich auf Fahrrad

    Düren (ots) - Bereits am Freitagvormittag ist eine 45 Jahre alte Frau aus Düren einem Exhibitionisten begegnet. Die Frau war gegen 10:20 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Ortslage Derichsweiler unterwegs. In Höhe des dortigen Reitstalls kam ihr ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegen. Dieser hatte sein erigiertes Glied entblößt, sprach die 45-Jährige jedoch nicht an. Diese begab sich nach dem Vorfall ...

  • 03.09.2017 – 10:45

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde die Alarmanlage eines Verbrauchermarktes am Heerweg ausgelöst. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten eine aus dem Objekt flüchtende Person nach kurzer Verfolgung festnehmen. Es stellte sich heraus, dass eine verglaste Nebeneingangstür eingeschlagen wurde und im Objekt bereits Beute zum Abtransport bereit gestellt wurde. Vermutlich durch die herannahenden Polizeifahrzeuge ...